Warum klingt pull off nicht nach?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rainbow409!

Wenn ein Pull-Off oder Hammer-On nicht nachklingt, wird meistens die Saite irgendwo aus Versehen gedämpft. Entweder am Bund oder durch einen Finger oder die Hand. Achte mal darauf, dass du die Saite nicht ungewollt berührst und ihre Schwingung nicht durch die Pull-Off-Bewegung selbst sofort am Bund gestoppt wird.

Das saubere Pull-Off bei den dünnen Saiten ist auch schwieriger.

Beim Hammer-On muss der Finger exakt platziert werden.

Außerdem können wir hohe Töne nicht so laut hören wie mittlere oder tiefe Töne.

Und zuguterletzt, falls es sich um eine akustische Gitarre handelt, kann es sein, dass die Resonzen des Schallkörpers für hohe Töne schlechter sind.

LG

gufrastella