Was tun finger dämpft immer andere Saiten?

2 Antworten

Wie hälst du denn das Plektron?

Streck die Finger wirklich von den Saiten weg, damit sie nicht im Weg sind oder irgendwas abdämpfen, der Zeigefinger und den Daumen sollen den Laden schmeißen.

LG

Powershifter
Beitragsersteller

Mit dem Plekteon habe ich kein Problem das hebe ich ganz normal mit Zeigefinger und daumen alle finger davon wen und nicht zu stark aber quch nicht gu schwach das problem liegt bei der Greifhand

Rocker73  04.11.2016, 21:54
@Powershifter

Pardon, dachte du meintest die Schlaghanfd.

Da hilft nur eins.

Langsam und sauber spielen, weißt du, was ein Metronom ist? Es hilft dir, den Takt zu halten und du kannst langsam immer schneller werden, gibt ´ne App dafür!

Gewöhne dir auf keinen Fall Herumpfuscherei an, das schadet deinem ganzen Spiel, mit langsamen Spielen kommst du mehr weiter!

Üben, sauber zu greifen.

Schlicht und ergreifend. Üben, sauber zu greifen.

Powershifter
Beitragsersteller

Das ist das Problem ich versuche es jetzt schon eine ganze weile aber es will nicht funktionieren

OnkelSchorsch  04.11.2016, 22:08
@Powershifter

Sauber greifen ist das Zauberwort.

Von oben greifen, nicht von der Seite. Nicht schludern, korrekt greifen.

Und ich würde sagen, lass das erst mal mit "Led Zeppelin", spiele lieber Akkorde, Skalen und klare Licks, bis du gelernt hast, sauber zu greifen.

Als Entschädigung für diese nicht so schöne Antwort hier ein Video der großartigen Led Zep-Coverband Zepparella mit der wunderbaren Gretchen Mann an der Gitarre:

https://www.youtube.com/watch?v=EGH60aYlK64

sanmierise  30.07.2019, 09:33
@Powershifter

Ich hatte das gleiche Problem. Bei einem dauert es eine Woche, bei den Anderen 1 Monat und bei einem anderem vllt. 3 Monate. Liegt an der Anatomie des Menschen.

Das kommt mit der Zeit. Hab Geduld und versuche Erfolge zu sehen. Mir hat es sehr geholfen mich dabei zu filmen du musst dir das nicht sofort angucken. Aber wenn du täglich übst und irgendwann in deinem Handy das Video wiedersiehst wirst du festellen wie schlecht du mal warst und wie gut du heute bist.

Sehr langsam und richtig üben, statt schnell und viel

Gruß