Warum klingelt mein Handy ständig?
Seit einer Weile klingelt mein Handy des öfteren Mal, obwohl ich keine Nachrichten oder ähnliches bekommen habe. Es handelt sich auch nicht um eine Benachrichtigungserinnerung, das ist bei mir deaktiviert. Ich habe auch mal geschaut, ob irgendwie ein Update überfällig ist oder ob es etwas mit meiner Uhreinstellung zu tun hat, aber beides negativ. Habe übrigens ein Samsung Galaxy S8. Hoffentlich kann mir wer helfen ^^
4 Antworten
Weißt du denn seit wann genau das aufgetreten ist? Bzw was deine zuletzt runter geladen App war? Wenn ja runter damit und dann neu starten oder du kannst es auch einfach mal so neu starten. Meistens hilft das schon.
Daran wird es wohl auch nicht liegen, da ich mir schon lange keine App mehr runtergeladen habe und das Geklingel wohl vor ca. einer Woche begonnen hat, trotzdem lieben Dank ^^
war dein Handy in letzter Zeit Hitze ausgesetzt oder lag in der Sonne? Als ich in Italien war hat mein habe ich mein Handy auf der Terrasse liegen lassen als ich am Pool war. Danach hat es rum gesponnen und auch geklingelt, ist in den Stumm Modus und wieder raus gegangen.
Hast du cleaning Apps installiert wie z.B. Clean Master? Diese Apps blockieren oft automatisch Benachrichtigungen, der Ton kommt aber trotzdem
Nein, eigentlich nicht, habe auch noch nie etwas davon gehört xD
SD Maid ist wirklich praktisch. Es traurig das viele sich so Schrott Apps runter laden und sich dann wundern das die Probleme wo sie sich eigentlich auch vor schützen wollten erst recht auftreten.
installiere dir eine launcher app. HAt bei mir auch geholfen(habe ein samsung galaxy j7 2017 duos). Seit dem die garantie ablief hatte ich auch nur noch probleme mit meinem handy
Was ist denn eine Launcher App bzw hast du Beispiele, damit ich direkt mal im Store schauen kann? ^^
ich nutze den "nova launcher" am liebsten, weil man sich dort extrem viel einstellen kann und damit perfekt auf sich anpassen kann. Launcher apps sind (bei smartphones) apps mit denen man das design und die bedienung der software verändern kann und auch kleine bugs beseitigen kann. Es ist wie eine kleine custom rom. Meistens verändern die launcher apps nur das design und die bedienung des Menüs, Homescreens und der zwischenablage(wie beim nova launcher).
Vorallem sind diese Apps völliger Blödsinn