Handy klingelt ohne Grund?

2 Antworten

Kenne ich auch.

Was ich jetzt aus Deiner Frage nicht herausgelesen habe ist, ob die Telefonnummer des Anrufers angezeigt wird.

Dieses Einmalklingeln ist nur eine Methode um Geld zu verdienen. Liegt die Telefonnummer im Ausland könnte es auch eine teure Nummer sein oder es ist erkennbar eine teure Nummer. Es gibt immer wieder Menschen, die dann auf die angezeigte Nummer zurück rufen und schon sind sie in die Kostenfalle reingefallen. Und wenn diese Anrufe regelmäßig wie von Dir angegeben erfolgen, wurde das von einem Computer automatisch vorgenommen. Am anderen Ende sitzt kein Mensch. Und ein Rückruf bringt denen sicherlich nur einige Cent, die Summe machts.

Ich habe schon zwei derartige Nummern von meinem Telefonanbieter sperren lassen. Das wird kostenlos gemacht. Die tragen die von Dir angegebene Nummer in den Computer ein und Du merkst nicht mal mehr daß Du angerufen wurdest.

Das wäre meine Idee zu deiner Frage.

strosca
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag, leider handelt es sich bei dem Klingeln nicht einmal um einen Anruf. Das Klingeln hinterlässt keinen Eintrag in der Anruferliste... sehr seltsam aber trotzdem gut zu wissen, dass es solche Fallen gibt.

Die letzten 2 neuen apps, mal deinstallieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

strosca
Fragesteller

Danke für den Tipp. Es kann tatsächlich sein, dass die letzten 2 Apps dafür verantwortlich waren. Die sind zwar von hp für meinen Drucker, daher unbedenklich, jedoch nicht sehr ausgereift und haben einige Fehler.