Warum klingeln Postboten ohne Grund?

5 Antworten

Sie möchten in den Hausflur an die Briefkästen und möchten die Tür nicht aufbrechen.

Sie haben einen Grund. Selbst dann, wenn sie nicht zu dir wollen. Du bist eben nicht der Nabel der Welt.

Es ist Urlaubszeit und viele Vertretungen sind unterwegs die keinen Haustürschlüssel besitzen oder mit dem riesigen Schlüsselbund nicht klar kommen.Aber irgendwie müssen sie ja an die Briefkästen ran kommen.

Die haben einen Grund. Der musst aber nicht du sein...

Ich kenne nur den umgekehrten Fall: dass sie nicht klingeln, obwohl sie sollten.

guitschee  02.09.2022, 12:00

Den Fall kennt man, ja, vor allem, wenn man im Vierten Stock wohnt und ein Paket erwartet... Aber sie behaupten dann gerne, sie hätten es versucht...