Warum klemmt der Wasserhahn (schwenkbarer Auslauf)?

2 Antworten

Kalkablagerungen im Gelenk. Abschrauben, in Essigessenz, einfetten und wieder montieren.

Der Schwenkarm klemmt, weil er wahrscheinlich monatelang nicht bewegt worden ist.

Da hilft nur, den Schwenkarm abmontieren und mit Armaturenfett einschmieren.

Sorrisoo
Beitragsersteller

Bis auf den Schwenkarm habe ich alles demontiert. An den Schwenkarm bin ich bisher nicht gekommen.

quantthomas  06.12.2016, 15:26
@Sorrisoo

Die weitere Vorgehensweise ist schwer festzustellen, weil jeder Wasserhahn anders konstruiert ist.

 Möglicherweise muss du den Arm hoch ziehen, indem du kurze rechts- und linksbewegungen machst, um die Kalkkruste zu lösen.