warum keine vms mehr (pokemon)?

5 Antworten

Ich finde VMs sind nervig für die, die umbedingt Moveset bauen möchte und nicht immer zu Vergesser läuft. Außerdem Sind vms attacken so fest, dass du keine attacken mehr beibringen kannst.

Damit man nicht mehr Nutzpokemon in sein Team aufgenommen hat die keine andere Aufgabe hatten als Vm's zu benutzen, außerdem hat man den Attackenpool seiner normalen Kampfpokemon bis auf einige Ausnahmen wie "Surfer" und eventuell "Fliegen" zerstört wenn man nicht ein Pokemon benutzt hat was all den Mist erlernt hat.

Es hat fast jeden Spieler gestört und vergessen werden konnten sie vor allem in der 1. Generation gar nicht und in den darauf folgenden auch erst sehr spät und umständlich.

Da wirst du wohl so ziemlich der Einzige sein, der das so sieht. Die meisten VMs waren eher Mist, z.B. Zerschneider, Whirlpool oder Zertrümmerer.

Die Abschaffung von VM-Attacken ist eine der wenigen wirklich guten Änderungen der letzten Generation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es sehr gut, das VM's abgeschafft geworden sind, weil die meisten VM Attacken sehr schlecht sind und den Platz im Moveset eines Pokemon unnötig verschwenden.

Und was genau findest du jetzt daran schlecht, dass es keine VM's mehr gibt? In meinen Augen verliert man dadurch nicht wirklich etwas sinnvolles.

egalwielang
Beitragsersteller

weil dann zerschneider nurnoch katagami erlernen kann wenn man zerschneider auch zur tm gemacht hätte wäre es ok aber so

lasttobi12  21.10.2018, 18:51
@egalwielang

Ja gut. Zerschneider ist jetzt nicht wirklich eine Attacke, die man benutzt.