Warum keine Visafreiheit für Russen?

5 Antworten

Weil es aktuell eher wahrscheinlich ist, das Putin über diesen Weg weitere Agenten, Saboteure und Mörder ins Land schleusen würde. Die normalen Russen lässt er ja nicht ausreisen.

Deswegen wird man am Ende sagen: "Gut das wir das nicht gemacht haben".

betrachtet man die aktuelle politische lage wäre eine visafreiheit eine einladung für jegliche geheimdienste sich auszutoben. Von daher ganz klar sollte man definitiv nicht machen

Es ist nicht mehr zu ertragen was und wer hier alles ins Land darf und angeblich Schutz sucht. Was ist eigentlich mit dem Schutz der einheimischen Bevölkerung?

Ganz besonders irritierend finde ich, wie viele Russen in Berlin in der IT eingesetzt werden. Woher kommen sie denn? Illegal, weil es hier keine Visafreiheit gibt.

Keine Visafreiheit ist gut!

Belarus und Russland brauchen nach dem großen Austausch neue Geiseln. Die EU braucht aber keine neuen Spione und Sabboteure.

Wieso erteilt die EU keine 90 Tage Visafreiheit für die Russen? Das war wäre doch bestimmt besser als sich immer weiter zu entfremden

Wenn Entfremdung, dann wegen Putins Krieg.

Vermutlich beendet Putin seinen Krieg auch nicht, wenn das Visa länger als 90 Tage gelten würde.

Belarus hat jetzt für alle EU-Bürger Visafreiheit gegeben

Möglicherweise mit "freizügigem" Todesurteil.

Da sollte die EU diese ausgestreckte Hand nicht ausgeschlagen

Welche Hand? ... die, welche dann zum Todesurteil führt?

vetranooo
Beitragsersteller

Das glaube ich nicht. Es sind eher Devisen. Am Ende geht es immer um Geld. Tourismus ist ja nicht schlecht und so viel weiß sind die Russen größtenteils sehr gastfreundlich.

GutenTag2003  03.08.2024, 22:27
@vetranooo
Das glaube ich nicht.

Glauben ist etwas für die Kirche.

Das Visum für den Tiergartenmörder war doch lang genug.