Warum kein Seilspringen beim Thaiboxen?

1 Antwort

Hängt ganz einfach vom Trainer und seinen (traditionellen) Methoden ab. Im klassischen Boxsport werden die Beine halt nur zur Bewegung im Ring und der Positionsveränderunfüg dort stets zum stabilen Stand benötigt.

Daher soll(te) die Beinarbeit dort nur rein zur Beweglichkeitskondition im Ring mit trainiert werden. Im klassischen Boxsport ist Beinarbeit im Ring so ähnlich Routine wie gehen oder Radfahren elementar eine Sache, an die man hinterher überhaupt nicht mehr denken zu haben soll in der Oberkörperarbeit.