Emla-Creme vorm tätowieren? Erfahrungsberichte bitte^^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du mußt mit dem tätowierer das vorher besprechen! durch die betäubung wirkt die haut wie "gewässert". läßt sich auch nicht mehr gut tätowieren. der tätowierer sollte das vorher wissen. und auch nicht jeder ist davon begeistert, also vorher klären.

ich habe das selber ausprobiert, da wir schon immer wieder nachfragen wegen der emla hatten. und ich bin dann das versuchskaninchen.

außerdem mußt du die emla mindestens 2 stunden vorher auftragen, messerdick, und dann luftdicht einpacken! wenn du dann zum tätowierer kommst, geht einige zeit verloren bis er mit dem tätowieren anfängt, den aufdruck muss drauf.

effektiv hält die betäubung zwischen 20 - 30 minuten, dann kommt der schmerz langsam in wenigen minuten wieder zurück.

Kein vernünftiger Tätowierer würde dich stechen, wenn er bemerkt, dass du selbst eine Betäubungscreme aufgetragen hast.. Diese machen die Haut "schwammig" und sind wirklich nicht zu empfehlen..

Soweit ich weiß darf man die nicht anwenden weil sie die Haut aufweicht............