Initialen oder Name vom Partner tätowieren?
Vorne weg: ich habe das NICHT vor! Aber was haltet ihr davon wenn man sich den Anfangsbuchstaben oder den Namen vom Partner tätowieren lässt? Finden das wirklich alle so dumm oder warum machen es doch noch so viele?
17 Antworten
Ich denke, ich stehe recht allein da, wenn ich sage, dass es Situationen gibt, in denen man das durchaus machen kann.
Ein langjähriger Partner, der einen Teil des Lebens gravierend verändert/verbessert, vielleicht schon vorher einen essenziellen Teil als Freund ausgemacht hat, ist ein guter Kandidat für ein Tattoo.
Dazu muss man aber definitiv wissen, wer diese Person tatsächlich ist und sich bewusst sein, was es für weitreichende Konsequenzen haben kann. Und selbst, wenn der Lebensweg sich auseinander bewegt: Man ist erwachsen und kann das ruhig und freundlich erledigen und was spricht dann an gegen einen Namen als Tattoo, der einen an ein schönes Kapitel erinnert?
Es ist geschmackssache.
Ich für meinen Teil halte es dämlich. Wer weiß schon, ob er mit dem Partner sein ganzes Leben zusammen bleibt. Wer weiß, ob die Beziehung nicht echt blöd endet und man den anderen hinterher nicht mal mehr ansehen möchte. Dann hat man den Namen irgendwo kleben, der nicht weg geht (außer mit einem Cover-Up oder einer teuren Laserbehandlung).
Die meisten Paare, die das machen, sind meiner Meinung nach noch in der 'Blütezeit' der Beziehung. Alles ist rosa durch ihre Augen und da denkt man noch nicht daran, dass das ja eventuell gar nicht so lange hält. Das ist meistens die Zeit, in der sowas dummes entsteht - jedenfalls meine Meinung.
An sich finde ich es eine schöne Idee, sich Namen zu tättowieren - allerdings nur von Menschen, denen man tatsächlich sein Leben lang nah stehen wird (positiv Fall): Also von Eltern, Geschwistern, Haustieren etc.
Noeru
Als ich mein erstes Tattoo bekam zeigte mir der Tätowierer ein CoverUp dass er gerade am erstellen war, Ein junger Kerl hatte sich ganz groß (da. DinA4-Größe) deen Namen seiner Freundin stechen lassen... "Valeska". 2 Wochen später ist die Tante abgehauen.. hatte schon mehrere Monate einen Neuen.
Das CoverUp wurde richtig teuer.. über 1000 Euro...
Von daher NIEMALS Namen von Partnern oder Freunden unter die Haut, auch keine Anfangsbuchstaben oder sowas. Wenn schon Namen dann von Kindern, verstorbenen Eltern oder Geschwistern...
Ich habe mir den Namen von meinen Mann tätowieren lassen. Aber nicht aus den Hintergrund wie viele denken. Früher war mein Mann mein bester Freund. Der einzige Mensch nach dem Tod meiner Oma der mich verstanden hat und nie verurteilt hat. Er half mir meine schlimmsten Ängste zu verarbeiten und über mich selbst hinauszuwachsen wodurch ich meine Vergangenheit abschließen konnte und nach 15 Jahren täglichen Qualen endlich wieder leben konnte. Jeden Tag wenn ich es ansehe sehe ich auch die Schritte die ich getan habe um endlich die Frau sein zu können die ich jetzt bin. Ich habe bordaline und assoziere Gefühle mit Erinnerungen die nie weg gehen. Deshalb würde ich das Tattoo niemals bereuen selbst wenn meine Ehe iwann in die Brüche gehen sollte. Das was mein Mann damals für mich tat ist der Grund das ich heute noch lebe und nicht noch tiefer abgerutscht bin. Ich hab es nicht aus liebe tätowiert sondern das ich immer daran erinnert werde vor allem wenn der Todestag meines Kindes kommt sehe ich es an und erinnere mich daran das ich stark genug bin es zu schaffen. Mein Leben war nie leicht und ich hab einen Schicksalsschlag nach dem anderen erleben müssen. Ich war gebrochen psychisch am Ende und hatte einfach keinen Willen mehr. Und das Tattoo erinnert mich daran wie ich nie wieder sein will und daran wie ich angefangen habe neu zu leben. Und egal was je kommt das kann mir niemand nehmen. Und ich könnte es niemals bereuen. Nach all den Narben auf meiner Seele und meinen Körper trage ich das Tattoo mit stolz. Es ist das einzige Tattoo was ich habe.
Manche mögen jetzt sagen ich bin dämlich oder sonst irgendwas, aber ich würde mir schon ein Zeichen stechen lassen, keinen Namen oder Buchstaben, sondern ein Zeichen was mich daran erinnert (wenn irgendwas spezielles war, wo der Partner immer da war, oder eine richtig schwere Zeit wo man niemanden hatte oder ähnliches).
Ja mir ist bewusst, dass das eine Entscheidung fürs Leben ist. Aber Es gibt manchmal Situationen, wo man das ruhig machen kann. Gerade Leute die mehr als 2-3 Tattoos haben, denken oft so.
Man weiß ja nie was bei den Leuten passiert ist, wieso sie das gemacht haben. Aber auch ich sage, keinen Namen oder Buchstaben vom Partner Punkt.
Ein Zeichen ja. Namen nein.