Warum kauft mir meine Mutter Dessous?

14 Antworten

Vielleicht wünscht sie sich selbst solche Dessous, findet aber, dass sie selbst nicht mehr die passende Figur hat und kauft sie deswegen für dich. :)

Eventuell meint sie, dass Du durch so eine Unterwäsche selbstbewusster wirst. Sie hat wohl den Hintergedanken, dass es Zeit wird, dassDu endlich einen Freund findest.

Dich denke, dass sie einfach will das du sich hübsch fühlst auch wenn es keiner sieht. Ich (17) trage total gerne schöne Unterwäsche auch wenn ich keinen Freund habe. Es fühlt sich schön an und gibt selbsbewustsein auch wenn es niemand sieht.

killmekillme
Beitragsersteller

Schöne Unterwäsche war damit auch nicht gemeint(die trage ich übrigens auch), sondern die, die man im Alltag einfach nicht tragen kann (:

Also zu jung kann ich so nicht bestätigen.

Du bezeichnest dich als "noch bin ich sozial/schön oder selbstbewusst genug". Daraus schließe ich, du bist wohl eher schüchtern und hast kein gutes selbstwertgefühl.

Kann es ev sein, dass dir deine Mutter damit etwas sagen will? Möchte sie dir da etwas auf die Sprünge helfen und dir ev ein gutes Körpergefühl zu entwickeln und etwas selbstbewuster zu werden? Du bist immer schön genug um so etwas tolles zu tragen. Du musst es nur versuchen und akzeptieren, dass du sicher eine tolle junge Frau bist. Man ist nicht zu häßlich für so schöne Dinge, du mußt lernen dich an den schönen Dingen des Lebens zu erfreuen. Dann wirst du von allein selbstbewuster.

Meine Töchter haben übrigends mit Dessous schon eher angefangen und zwar von sich aus.

Dessous sind doch sehr schöne Kleidungsstücke. Zu Hause trage ich sehr oft nicht mehr als Dessous. Da fühle ich mich wohl, schaue mich auch gern mal im Spiegel an und wenn mein Mann kommt findet er fast immer ein nettes Wort zu meinen Dessous oder zu mir. Auch streicht er dann oft sanft mal über meine Haut oder die Sachen.

Da du noch keinen Freund hast musst du auf solche netten Dinge noch warten. Aber schön und sexy kannst du dich trotzdem fühlen. Du bist eine junge Frau und sicher schöner anzusehen als du dich selbst empfindest.

Ich denke, genau das will dir deine Mutter damit zeigen. Trage sie für dich und fühle dich darin wohl, der Rest kommt bestimmt dann von allein.

So was trägt man auch für sich selbst! Hast du dir noch nie irgendwas hübsches gegönnt? Einfach nur für dich?

Schöne Wäsche zu tragen macht manchmal auch selbstbewusst. Das muss außer dir auch keiner wissen.

killmekillme
Beitragsersteller

Naja ich gönn mir lieber andere Dinge.