Welche Dessous findet ihr sexy?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und einen guten Vormittag, Lilly2022483!

Es gibt schon schöne Dessous und Kleidung, die Weiblichkeit betonen.

Ich selbst habe mich dafür aber sehr selten bis gar nicht interessiert, da ich meine ganzen Ex-Freundinnen binnen weniger Nanosekunden leidenschaftlich entblättert und dann voller Wolllust vernascht habe. Da habe ich gar keine Zeit, mir irgendetwas anzuschauen. Eine nackige Frau ist doch wunderbar. Da brauche ich keine teuren Stofffetzen, die eh fast nichts bedecken. Weg damit und ran an die Frau^^

Manche Sachen sind schon schick, dennoch teuer und überbewertet.

Ich als Mann möchte ja "ran" an die Frau und Pflaume, da brauche ich nichts, was im Weg ist oder den Blick stört.

Bei anderer Kleidung sehe ich es anders. Frauen sind so schick und schauen immer von Kopf bis Fuß sexy aus. Ein nettes Kleid, Leggings (*g*), Strumpfhosen, Röckchen, Pants, Top usw. unterstreichen eben die feminine Seite.

Aber, wenn ich Dessous sehe, dann ist ja das Ziel klar, also brauche ich das nicht und ziehe die fix aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleidung wird sehr häufig sehr stark überbewertet. Gerade Dessous wirken auf mich zumeist absolut affig.

Nicht falsch verstehen - jede/r soll tragen, was sie/er gern möchte. Allerdings haben viele glaube ich ne falsche Vorstellung davon, wie Kleidung vom Umfeld, gerade von Männern wahrgenommen wird.

Männer stehen nicht auf Kleidung, sondern auf das, was drunter ist. Deshalb find ich Frauen, die schlichte Unterwäsche tragen viel anziehender als irgendwas, das quasi mit Gewalt Blicke auf sich ziehen will.

Ademi33  15.01.2024, 10:52

Schön das du für alle Männer sprichst, weil du auch weißt was alle 4 Milliarden Männer auf der Welt geil finden..

Naseneinrad  15.01.2024, 11:41
@Ademi33

Fühlst du dich persönlich angegriffen durch eine Aussage, die man vielleicht nicht auf die Goldwaage legen kann, die aber im Kern absolut der Wahrheit entspricht?

Wenn 4 Milliarden Männer Sex mit Kleidung hätten, wären wir längst ausgestorben.

Ja, Geschmäcker sind verschieden und ja, auch Kleidung wird von jedem anders wahrgenommen und hat mitunter auch einen schmückenden Effekt. Das sollte aber nicht drüber hinwegtäuschen, was die Ursprünge sind.

Das gilt für so viele Dinge, bei denen Menschen sich selbst täuschen, weil sie denken, anders würden sie nicht geliebt werden. Insbesondere bei Frauen beobachte ich das tagtäglich: Die dicken Schminkeschichten, Zwangsrasur, maximal unbequeme Schuhe, Dessous, Parfums, die einem die Atemwege verätzen.... Die Liste ist so lang.

Da fehlt's einfach komplett an Selbstachtung. Das ist nicht zu verurteilen, sondern viel mehr zu bedauern. Jede Frau, die es schafft, sich dieser Zwangsgesellschaft zu entziehen und sich nicht herumquält, um vermeintlich hübscher/sexyer zu sein, hat meinen größten Respekt.

So gut wie jeder kennt den Spruch "Wer schön sein will, muss leiden". Das scheint tief in vielen Menschen, insbesondere Frauen, verankert zu sein.

Zumindest die Dessous werden entschieden überbewertet, - denn außer evtl. der Partner, sieht die ja keiner!

soeinmisthier  15.01.2024, 10:44

Man selber:)

Naseneinrad  15.01.2024, 10:47
@soeinmisthier

Wenn man Dessous braucht, um sich selbst hübsch zu finden, läuft auch irgendwas falsch, sorry.

soeinmisthier  15.01.2024, 10:50
@Naseneinrad

Wer sagt denn, dass man sie braucht um sich selber hübsch zu finden? Man kann sowas durchaus auch tragen, wenn einem sein Körper gefällt. Und wenn es welche tragen, um sich schöner zu fühlen (oder andere Grüne) dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Ich habe nur angedeutet, dass man sich selber darin sehen kann und nicht nur der Partner wie oben geschrieben. LG

Naseneinrad  15.01.2024, 11:01
@soeinmisthier

Aus welchem Grund sollte man sie nur für sich tragen? Ich verbiete es natürlich keinem. Aber es ist wie mit hohen Schuhen: Man trägt sie aus irgendwelchen irrationalen Gründen, und nicht weil sie sich am Körper gut anfühlen.

soeinmisthier  15.01.2024, 11:11
@Naseneinrad

Verbieten kannst du es zum Glück auch niemanden. Ich habe mir mein "sexy" Body für mich gekauft. Finde mich hübsch darin und trage ihn eventuell mal, wenn es sich ergibt.

soeinmisthier  15.01.2024, 11:56
@Naseneinrad

Dem ist nicht so, keine Angst. Das klingt ganz so, als hättest du einfach ein Problem damit, wenn man sich "sexy" Dessous einfach so kauft.

Naseneinrad  15.01.2024, 13:07
@soeinmisthier

Ich habe nichts dagegen, dass sich irgendjemand irgendetwas kauft. Entscheidet jede/r selbst. Aber wie schon in meinem eigenen Beitrag zu dem Thema angedeutet, sehe ich darin quasi die Spitze des Eisbergs eines großen gesellschaftlichen Problems: Den Irrglauben, dass man leiden müsse, wenn man schön sein will.

Mit "sexy Dessous" hält sich das Leid zwar in Grenzen, aber es ist eben auch nur eins von vielen Dingen. Frauen zwängen ihre Füße auch in Schuhe mit hohen Absätzen, schmieren sich dicke Farbschichten ins Gesicht, unterziehen sich qualvoller "Schönheits"-Behandlungen, tragen im Winter bauchfrei oder verzichten auf eine warme Mütze nur der vermeintlichen Schönheit zuliebe.

Das steht jedem frei - wie gesagt. Aber es ist ein bedauernswerter Anblick, mit welcher geringen Selbstachtung viele Frauen durchs Leben gehen.

soeinmisthier  15.01.2024, 13:12
@Naseneinrad

Wenn man sowas aber aus den Gründen machst die du Aufzählst, also der "vermutlichen Schönheit" zuliebe ist man selber Schuld. Ich trage hohe Schuhe wenn ich es will, ich Schminke mich so wie ich es für richtig halte und trage dass, worauf ich Lust habe. Wer diese Dinge aus anderen Gründen macht, ist entweder Dumm oder geblendet von der heutigen Gesellschaft und deren Schönheitsidealen. Dennoch ging es mir einfach darum, dass du nicht verstehen möchtest, dass es Menschen gibt (wie mich zb) die einen solchen Body zb einfach tragen, da es einem gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.

Naseneinrad  15.01.2024, 13:36
@soeinmisthier

Ich würde aber mal ganz dreist behaupten, dass die Mehrzahl der Frauen Dessous trägt, um für andere anziehend zu wirken.

Früher war's mal geradezu unabdingbar, dass Männer, die etwas auf sich hielten, Anzug trugen.

Und es kann einem ja auch gefallen, keine Frage. Dennoch zieht aber niemand, der bei Trost ist, in seiner Freizeit Anzug an - es sei denn er hat sich schon derartig an diese "Qual" gewöhnt, bzw. wurde es ihm derartig eingetrichtert, wie wichtig das Tragen eines Anzugs sei, dass derjenige sich ohne Anzug immer irgendwie unwohl fühlt.

Ähnlich ist es mit Dessous. Sie sehen für dich hübsch aus - das glaub ich dir sogar. Dennoch trägt man sowohl Anzug als auch Dessous auch für sich selbst nur aus bestimmten Zwängen heraus bzw. weil es den Selbstwert pusht.

So schön kann Kleidung gar nicht sein, dass sie es wert ist, dafür ein unangenehmes Gefühl am Körper zu haben. Das machst du doch nur, um dich vermeintlich aufzuwerten. Wie eben alles andere Genannte auch dazu dient.

soeinmisthier  15.01.2024, 13:47
@Naseneinrad

Beim Body ist in keinster Weise unangenehm beim tragen. Ich verstehe deine Gedankengänge, aber ich denke wir reden etwas aneinander vorbei

Naseneinrad  15.01.2024, 14:01
@soeinmisthier

Ich kann's mir nicht vorstellen, muss ich gestehen. Allein schon, sich das Ding wie eine Wurstpelle übertreifen zu müssen.

Ich sag es auch deshalb, weil ich weiß, wie schön es ist, einfach ungehemmt nackt sein zu können.

soeinmisthier  15.01.2024, 14:05
@Naseneinrad

Du kannst mir gerne glauben, dass mein Body mir nicht unangenehm auf der Haut liegt. Er ist bequem. Ich weis auch wies ist nackt sein zu können;)

sternchen371  16.01.2024, 11:49
@Naseneinrad

Hast du irgendein Problem damit wenn eine Frau schöne Dessous trägt.

Ich auf jeden Fall fühle mich wohl damit.

Reizwäsche finde ich überflüssig. Am reitvollsten ist nackte Haut, überall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichts drunter ist schön und bequem

Komplett überbewertet ist es nicht. Meiner Meinung nach, wenn die Frau eine schöne 9 6 9 Figur hat, sind gerade Dessous extrem wirksam und bringen den schönen Körper hervor.

Z.B. Minirock Schulmädchen Outfits, können die Taille gut hervorholen. Knie Strümpfe sonstiger Art, können schöne Beine gut zur Geltung bringen. Ebenso enges Netz können die Brüste sehr schön an Position halten und den restlichen schönen Körper verzieren.

Also klar definitiv! Dessous ist eine wunderbare Sache. Meiner Frau steht sowas super :) Zur Frage, ich mag fast jedes Dessous, es sei denn die Eingänge werden blockiert, dann zieht man es sowieso aus und die kann ich mir auch sparen xD