Warum kaufen Verbraucher gerne Markenprodukte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie denken das diese besser sind als No Name Produkte.

Weil sie durch Werbung bekannt sind. Viele halten Produkte die man kennt (auch wenn nur unbewusst) für qualitativ besser.

Weil sie sich besser weiterverkaufen können und weil die nicht so schnell kaputt gehen. Hakt bessere Qualität meistens

Strolchi2014  16.04.2021, 11:17

Das mit dem "nicht so schnell kaputt gehen" war vielleicht früher mal so.

Manche sind einfach Markenhörig und manche haben gute Erfahrungen mit einer Marke gemacht, beispielsweise mit Hilti.

Weil die Marke großen Schaden nimmt, wenn sie Mist bauen. Daher nimmt die statistische Wahrscheinlichkeit von Mist ab.