Welche Produkte enthalten e120?

2 Antworten

E120 ist ein Lebensmittelfarbstoff, der aus Cochenilleschildläusen gewonnen wird. Es wird auch als Karmin bezeichnet und hat die E-Nummer E120. Karmin wird in verschiedenen Lebensmittelprodukten als Farbstoff eingesetzt, um eine rötliche oder rosafarbene Farbe zu erzeugen. Einige Produkte, die E120 enthalten können, sind:

  • Süßigkeiten und Kaugummi
  • Backwaren und Kuchen
  • Fruchtsäfte und Erfrischungsgetränke
  • Eiscreme und Desserts
  • Joghurt und andere Milchprodukte
  • Wurstwaren und Fleischprodukte
  • Fertiggerichte und Suppen

Es ist wichtig zu beachten, dass Karmin ein tierisches Produkt ist und von Vegetariern und Veganern vermieden wird.

Na potentiell alles was rot/rötlich ist. Dafür gibt's doch extra die Zutatenliste zum nachschauen....

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

User15209
Beitragsersteller

Ok