warum kaufen sich Leute so schnell neue Technik?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Nokia (ebenfalls im Keller) funktioniert auch noch :-)

Aber Deine Frage ist etwas pauschalisiert ... es kauft ja nicht jeder ein neues Handy oder neue Technik. Zumal ich nicht dazu gehöre ;-)

So - ich mache jetzt mal den Plattenspieler an ...

Interesse44
Beitragsersteller

Ja, deine Antwort ist geil

Aus verschiedenen Gründen gründen die ganz klar von Vorteil sind aber auch Gründe die eigentlich abwegig sind

Z.b. man versendet jeden Tag etliche whatsapp-nachrichten privat als auch beruflich jetzt rechne dir mal aus was es kosten würde wenn du das alles als SMS versendest nicht jeder hat eine flat gerade kleine Prepaid SIM-Karten haben nur datenvolumen und keine SMS flat

Zum zweiten ist es sehr praktisch immer eine Kamera dabei zu haben z.b. um im Falle eines Unfalls beweisbilder machen zu können

Auch GPS ist im Alltag sehr nützlich sich von seinem Handy überall hin zu navigieren ist äußerst praktisch

Natürlich gibt es auch den abwegigen Grund dass man immer etwas neues will immer das was gerade neu ist als statussymbol ganz groß zu sehen bei iPhone und Samsung

Ich könnte z.b. schon rein aus beruflichen Gründen so ein Handy nicht mehr verwenden

Und man muss dabei bedenken alles war irgendwann mal neu du würdest sicherlich nicht mehr auf deine Toilette Dusche Herd Backofen oder Kühlschrank verzichten

Interesse44
Beitragsersteller

O. k. deine Antwort hatte im Großteil recht

Weil es keinen Sinn macht, wenn man einen Vertrag hat der ein Handy beinhaltet kein neues Handy zu nehmen wenn man die schance hat. Das wäre sonst "Geld Verschwendung" und noch mehr könnte man Sparen wenn man das "alte" Handy gut gepflegt hat und wieder verkaufen kann.

Wo wir beim nächsten Punkt sind, einige Menschen schaffen es ihr Handy in 2 Jahren so zu zerstören, dass sie einfach ein neues Brauchen, desweiteren kann man nach 2 Jahren oft auch schon merken, dass der Akku nachläst und auch die Leistung der restlichen Hardware

Interesse44
Beitragsersteller

wo wir schon dabei sind ich hab nur Prepaid

MoreQuestion  31.07.2019, 21:47
@Interesse44

Ich auch allerdings würden viele Leute mit 500MB highspeed im Monat nicht auskommen :P

Interesse44
Beitragsersteller
@MoreQuestion

ich hab darauf nicht mal Datenvolumen, ich hab nur zehn Euro Guthaben

MoreQuestion  31.07.2019, 21:50
@Interesse44

Das würde bei mir zu Teuer sein, ich kann besser für 3,99€ 500MB im Monat haben als für 1min online gefühlt 1€ zu bezahlen

Warum isst du mehrmals am Tag? Man könnte auch mit ein mal Essen alle paar Tage überleben..

So ist es nun mal in einer Luxus-Gesellschaft: man gönnt sich auch was über das "ist überlebenswichtig" hinaus und es ist auch gut so. Das sichert die Arbeitsplätze der chinesischen Kinder :)

Interesse44
Beitragsersteller

ja das ist das was ich doch sage. so war das doch auch gemeint

Mein Handy ist schon 15 Jahre alt und hab auch nicht vor mir ein neues zu kaufen. :-)

Die Leute haben zu viel Geld und wollen immer Up to Date sein.