warum kaufen mir meine eltern kein pferd

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern machen sich sorgen, dass Du deine Schulbildung noch weiter vernachlässigst und sie dann noch länger für dich und deine überzogenen Wünsche aufkommen müssen.

.

Mein Tipp, konzentriere dich auf deine Schule, lerne leren lerne und mache den best Möglichen Abschluß denn Du erreichen kannst.

Dann erlerne einen guten Beruf, einen der dir Spaß macht, der aber auch ausreichend bezahlt wird um dein Leben und ein Pferd zu finanzieren und wenn Du dann in 15 bis 20Jahre immer noch ein eigenes Pferd haben willst, dann kauf dir eins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Du bist 12. DU hast das Geld für das Pferd sicher nicht. Deine Eltern müssen dafür zahlen. Und selbst wenn die richtig reich sind, ist es immer noch deren Entscheidung, ob sie rund 400 Euro im Monat für das Hobby der Tochter ausgeben wollen und dafür haufenweise Verantwortung auf sich laden möchten.

So wirklich Argumente bringst du aber nicht für ein eigenes Pferd, zwischen den Zeilen lese ich eher enttäuschten Egoismus mit ganz viel "ich will ich will ich will!" Dein Alter ist eh keine gute Zeit für ein eigenes Pferd, bleib lieber bei deiner RB und warte noch ein paar Jahre.

Es ist übrigens eine schlechte Idee, ein Pferd mit einer Freundin zu teilen. Da bekommt man immer Krach und die Freundschaft ist schnell vorbei.

haha witzig :D wie alt bist du? ganz ehrlich deine Eltern haben recht, kauf dir einen Fisch, der tuts auch ;)

Also erstmal: Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung sind nicht zum Spaß da.

Zu deiner Frage: Ich denke mal, dass deine Eltern schon einen Grund haben werden. & Jahre Erfahrung ist ziemlich wenig. Hast/hattest du schon (mal) eine Reitbeteiligung? Weil wenn du nur Unterricht hattest, dann bist du zu 99% noch nicht bereit für ein eigens Pferd.

Und zu dem mit der Freundin teilen: Wie stellst du dir das vor? Deine Eltern kaufen das Pferd und bezahlen alles und sie darf dann immer reiten? Oder gibt sie auch die hälfte dazu? Sowas klapp so gut wie nie, weil 2 Menschen immer unterschiedliche Einstellungen und Ansichten zu dem Thema reiten haben und es wird früher oder später zu Streitereien kommen, weil die eine das Pferd ganz anders reitet und vllt auch behandelt als die andere.

Und noch eine Frage: Wie alt bist du überhaupt?

Sweetheart500
Beitragsersteller

Ne rb hab ich seit 2 jahren und das mit der freundin sie gibt die hälfte dazu und ich bin 12

FrauWinter  05.09.2013, 21:23
@Sweetheart500

UNd wenn sie mit dem Reiten aufhört? Oder wegziehen muss mit den Eltern? Oder die Eltern auf einmal kein Geld mehr haben? Oder eine findet nen Freund und der mag keine Pferde? Oder eine will so mit 16 viel lieber auf Parties gehen und kümmert sich nur noch schlecht ums Pferd?

Was wenn eine nicht so reitet oder das Pferd pflegt wie die andere es will? Oder es eine 10.000 Euro Rechnung vom Tierarzt bekommt und die Eltern das nicht zahlen wollen? Oder eine behandelt das Pferd schlecht? Hat vllt noch einen Unfall mit ihm? Oder reitet es schlecht(er) als die andere?

Oder beide wollen bei ne Vereinsveranstaltung in derselben Show mitreiten.... oder in derselben Prüfung starten...

Das kenn ich , ich wollte auch unbedingt ein eigenes Pferd , aber hast du dir schon mal überlegt , wie viel Arbeit das ist? Du musst mindestens 3 Stunden jeden Tag dich um das Pferd kümmern und wenn du auch dann noch 2 oder 3 hast , ist das eine Menge Arbeit. Wie willst du das mit der Schule zusammenbringen. Außerdem sind Stallkosten und alles andere sehr teuer. Was machst du dann wenn ihr ein paar Tage nicht da seit ( Urlaub , Klassenfahrt ) . Wer weiß , wie lange euere Freundschaft hält ? Was wenn ihr streitet? Dann ist es doch sehr komisch , wenn man sich bei dem Pferd sieht jeden Tag. Du bist 12 mit 12 wollte ich auch eins , aber wie wärs wenn du einfach noch abwartest . Vielleicht willst du mal später einen Beruf machen in einer Großstadt oder irgendwo wo man kein Pferd mithinnehmen kann. Du hast das Pferd sehr lange , denk dir was du mal in 20 Jahren werden willst . Außerdem was ist mit deiner Schule, wenn du den ganzen Tag im Stall bist? Außerdem bezweifle ich , dass du mit 12 Jahren schon genügend Geld hast um dir 3 Pferde oder so zu leisten . Bleib doch einfach bei deiner Reitbeteiligung und deine Freundin soll auch eine nehmen. Ist doch fast dasselbe .