WArum kaufen Kinder Designer-Klamotten?

Männer früher: haben sich gerne dreckig gemacht

Männer heute: ohh nein ein Fleck auf mein 700 Euro Limited Yeezy, ich Fang an zu weinen

5 Antworten

Weil diese Kinder und Eltern glauben das sie dadurch besser sind, sie kaufen sich Selbstbewusstsein durch Markenkleidung.

Ich finde das sind sehr oberflächliche Menschen die sich weder um die Herstellung, Umweltschutz, Tierschutz oder sonstiges Gedanken machen. Ich kaufe nichts aus echtem Leder. Außerdem sollte man Sachen so kaufen das man sie lange tragen kann und nicht ständig etwas neues kaufen. Über die Chemikalien und Farbstoffe die für ein einziges T-Shirt in die Umwelt gehen und die Menschen die da arbeiten machen sich nur wenige Gedanken. Auch die teuren Marken wie Boss produzieren in Asien.

Hallo, bin ganz deiner Meinung..Bin selber erst 13 aber ich trage normale Klamotten die Mann in den Alter tragen sollte, und zu deiner Frage es wird daran liegen das die Kinder eine Sucht davon haben und nicht schätzen das sie überhaupt Klamotten haben

Zuckerbra
Beitragsersteller

Also ein Fall dafür das man diese Kinder erst nach Afrika schicken muss, zu strenge Eltern

Bei den Kindern und Jugendlichen ist es zurzeit im Trend, teure Designer Klamotten zu tragen. Allerdings tragen die meisten gefakte Klamotten. In der heutigen Zeit ist es super easy ein Gucci Logo auf ein weißes T-Shirt daheim am Drucker, mit Druckpapier zu bedrucken. Leute die nicht wissen das man Klamotten auch faken kann, mag das zwar beeindrucken, aber diejenigen die wissen wie der Hase läuft finden es lächerlich. ;)

Ich kann diesen Designer Hype überhaupt nicht verstehen. Mir tun die Kinder und Jugendliche irgendwie leid das sie kein Selbstbewustsein haben um No-name oder einfache Marken wie "Nike ,Kappa und Adidas" zu tragen.

speckpflaume  25.02.2024, 10:25

nike jordans können auch mehrere hundert euro kosten.

also die meisten jugendlichen/kinder denken sie werden besser angesehen mit solchen klamotten. man denkt man wäre eine stufe höher als leute die keine marke auf deren pullover z.b haben. das macht diese kinder natürlich selbstbewusster, und zu dem bekommen sie von anderen kinder auch sehr viel aufmerksamkeit dadurch. was sie dadurch noch mehr selber pusht.

somit gesagt ist es einfach eine sache mit den sie gerne angeben wollen und sich selber pushen wollen.

Hallo Zuckerbra,

Kindern und Jugendliche nehmen sich erwachsene Personen als Beispiel oder Vorbild.

Meistens sind das Musiker, YouTuber, Streamer. Sowas eben.

Schau dir mal die Rapper an. Als Beispiel mal Capital Bra. Der trägt Gucci. Leute finden ihn cool, und denken, wenn sie auch Gucci tragen sind sie cool. Und so beginnt das Spielchen.

Kinder und Jugendliche lassen sich leicht beeinflussen. Zu leicht.

Was ich auch immer sehe, Montanablack z. B.

Montanablack beleidigt, und seine Umgangssprache ist nicht gerade sehr gut. Er ist trotzdem einer der Erfolgreichsten YouTuber und Streamer der letzten Jahre.

Die Leute feiern ihn, und nehmen ihn als Vorbild. Sie benutzen die Gleiche Ausdrucksweise z. B "Hu*ensohn" oder andere Wörter.

Sie kaufen die gleichen Lebenmittel wie z. B diese Limo.

Ich denke du weißt, worauf ich hinauswill.

lg Moritz

tschonny  14.04.2021, 22:35

Wahre Worte !