Warum fliegt die Wespe nicht?

2 Antworten

Hallo.

Das ist ja lieb von dir das du dich sorgevoll um eine Wespe kümmerst. Ich denke das die Wespe einfach nur noch benommen ist und einfach ihre Ruhe braucht und dann einfach wieder fliegen wird. Ich denk auch, das du sie einfach aussetzen solltest denn draußen in der Natur ist sie am besten aufgehoben. Eine Inhaftierung (liebevoll gemeint) wird die Wespe eher nur mehr stressen als draußen alleine für sich.

Liebe Grüße, FlyingDog

MewNashi2001
Beitragsersteller

Danke und gleichfalls

MewNashi2001
Beitragsersteller

Ich weiß aber nicht ob die Wespe von dem Nest kommt ich weiß auch nicht was passiert wenn sich ein Schwarm auf einen anderen trifft:/ naja jetzt hab ich sie auf ein Baum abgesetzt

FlyingDog  19.08.2015, 19:05
@MewNashi2001

Ich denke, die Wespen werden sich untereinander schon einig und die Wespe wird sich schon entfernen wenn sie nicht zu diesem Volk gehört. So ist gut und nun kannste sie ggf. noch beobachten obwohl sie nun in ihrer eigenen Natur wo sie hingehört ausgesetzt ist.

Dann wünsche ich dir alles Gute und liebe Grüße, FlyingDog

MewNashi2001
Beitragsersteller

Hier in der Nähe ist ein Wespennest soll ich sie dort aussetzen?

FlyingDog  19.08.2015, 18:55
@MewNashi2001

Das kannst du gerne tun, nur sei bitte sehr vorsichtig denn gestresste Wespen sondern ein Stoff ab, das die anderen Wespen warnt. Daher dann doch lieber etwas entfernter aussetzen und sich dann rasch entfernen. Sie wird den Weg ins Nest finden.

Liebe Grüße, FlyingDog

MewNashi2001
Beitragsersteller

Hmm... Hast recht danke aber über die Süßigkeiten hat sie sich gefreut XD

FlyingDog  19.08.2015, 18:53
@MewNashi2001

Das denke ich auch, das die süsse Leckerei der Wespe gut tat, sie hat jedenfalls mitbekommen, das du ihr nichts böses willst. Nun wie geschrieben, würde ich sie einfach wieder aussetzen. von der Ferne kannst du sie ja weiterhin beobachten wenn du sichergehen willst, das sie von allein wieder auf die Beine kommt.

Liebe Grüße, FlyingDog

Der Staub beschwert die Flügel. Puste sie mal leicht an. Das macht sie zwar aggressiv, befreit sie aber auch vom Staub.

MewNashi2001
Beitragsersteller

Aber sie schlägt die ganze Zeit mit den Flügeln müsste der Staub so nich auch weg gehen? Und danke

HeaNN  19.08.2015, 18:42

oder mit einem feinen Pinsel :)