Warum kann USA nicht in jedem Land wo ein diktator herrscht einmaschieren?

10 Antworten

Im Irak herrscht Frieden !

Ist das jetzt als Satire zu verstehen ?

Können kann das die USA und wo es etwas zu holen gibt, machen sie es auch manchmal noch.

Da hat zwar die UN etwas dagegen, aber das stört den USA nicht, denn in Den Haag, beim Verbrechertribunal sind sie wohlweislich nicht gelistet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rgeschichte_der_Vereinigten_Staaten

Jetzt ist aber die Frage erlaubt, warum noch US Soldaten und auch der BW dort im Irak sich befinden und nicht abrücken, obwohl die irakische Regiering das wünscht?

Und die an der Grenze in Belarus/Polen eisern ausreisen wollen nach DE, welchen Grund gibt es dafür?

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/belarus-irak-fluechtlinge-migration-rueckflug-bagdad

Woher ich das weiß:Recherche

Man muss doch gar nicht einmarschieren, um Regierungen zu stürzen, die keine amerikafreundliche Politik betreiben. Man muss sie nur immer wieder "Diktatur" nennen, bis alle daran glauben.

Von Experte Udavu bestätigt
Zb USA ist in den irak einmaschiert und hat Saddam Hussein gestürzt jetzt herrscht im Irak Frieden ...
  • Dort herrscht danach (teilweise bis jetzt noch) das totale Chaos!
  • Durch das entstandene Machtvakuum nach dem unberechtigten US-Angriffskrieg (ohne UN-Mandat) entstand dann auch die ISIS - bzw. der IS
  • Schließlich kam es dadurch auch indirekt zum syrische Bürgerkrieg - und
  • Zur gigantischen Flüchtlingswelle Richtung Europa/EU
  • Zu den Terroranschlägen (Frankreich, Belgien, Deutschland, GB usw.)

Selbst seine Militärberater haben damals vor dem Irakkrieg (2003) G.W.Bush vor all diesen möglichen Folgen gewarnt. Aber G.W.Bush hatte den US-Rüstungskonzernen den Krieg schon vor seiner Wahl zum Präsidenten fest versprochen! (Weil sie großzügig seine Wahl finanzierten)

Pikantes Detail am Rande - Immer wieder klar deklarierter Kriegsgrund waren die schrecklichen "Massenvernichtungswaffen des Iraks" - die man bis heute dort nicht gefunden hat!

Alles Gute für Dich!