Warum kann meine Zahlung bei Ebay nicht bearbeitet werden?

4 Antworten

aber gleichzeitig heißt es in einer E - Mail dass das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert wurde !

Und diese email dürfte von Paypal sein.

Die Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte wird von ebay bei Verkäufern eingeblendet, die auch oder nur Paypal als Zahlungsmethode anbieten. Das ist ein Service von ebay für Käufer, die kein Paypal-Konto haben:

https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/artikel-bezahlen?id=4009

Es sind Gastzahlungen über Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywaxelv-full

Da Du die email von Paypal erhalten hast, dürfte mit Deiner Zahlung alles in Ordnung sein.

Andererseits gibt es bei diesem Verkäufer für Dich keine Probleme, egal wie Du zahlst. Der Verkäufer verkauft mit ebay-Garantie:

https://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-garantie.html#Garantiebedingungen

Lastschriftzahlung bedeutet PayPalzahlung.

Wenn Du als Gast das 3 x in Anspruch genommen hast, musst danach ein PayPalkonto eröffnen.

Aber der deutsche gewerbliche Händler macht auf mich einen guten Eindruck; d.h. eine Überweisung sehe ich nicht als problematisch an.

KarlM2
Beitragsersteller

Falsch ! Meine Mutter kaufte schon ca. 5 mal wenn nicht noch öfter als Gast !

KarlM2
Beitragsersteller

Ich habe vorher nur einmal gekauft, und schon beim zweiten Produkt hieß es (Ihre Zahlung kann nicht bearbeitet werden. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode oder prüfen Sie Ihre Zahlungsangaben, einschließlich der Rechnungsadresse.) !

Du kaufst ja nicht bei Ebay, sondern bei einem Verkäufer, der seine Sachen bei Ebay anbietet. Wenn der eine Zahlungsart nicht akzeptiert, kannst du entweder eine andere Zahlungsart mit ihm verabreden oder bei ihm nicht kaufen.

macqueline  11.09.2018, 06:40

Wenn du das nicht möchtest und das Teil auch nicht abholen kannst, dann wird das wohl nichts mit dem Kauf.

KarlM2
Beitragsersteller
@macqueline

Ich fahre mit Sicherheit nicht von Dresden Sachsen nach Nordstemen Niedersachsen !

KarlM2
Beitragsersteller

Ich habe bei ihm gefragt, und er zog die unsicher Methode der Vorkasse in Erwägung !

Vielleicht bietet der VK keine Lastschrift an.Eine Mail von Ebay ist da irrelevant. Setz dich mit dem VK in Verbindung und frag nach

KarlM2
Beitragsersteller

Der hat aber Lastschrift unter seinem Artikel stehen !

Zahlungen:

 ,  Lastschrift,  Kreditkarte,  Barzahlung bei Abholung,  Überweisung

https://www.ebay.de/itm/Tesla-Lighter-T05-Lichtbogen-Feuerzeug-elektronisches-USB-Feuerzeug-blau/253524783073?hash=item3b07412fe1:g:aaUAAOSwfOJbj3lv

Woelfin1  11.09.2018, 06:35
@KarlM2

Da steht aber auch:

Für diesen Artikel ist eine sofortige Zahlung erforderlich

Sofortige Zahlung von EUR 16,00 erforderlich.

Lastschrift ist keine sofortige Zahlung

KarlM2
Beitragsersteller
@Woelfin1

Wo soll das bitte stehen ? Und wer ist bitte so dumm ? Dann zahlt man und bekommt unter Umständen keine Ware !

Woelfin1  11.09.2018, 06:52
@KarlM2

Zahlungen: Paypal, Lastschrift ect .... Weitere Zahlungsmethoden

Vorkasse ist bei Ebay eigentlich Standard

Woelfin1  11.09.2018, 07:12
@KarlM2

Da steht ja auch nichts sofortiger Zahlung.

Man muss sich schon alles durchlesen

KarlM2
Beitragsersteller
@Woelfin1

Aufgrund des verzögerten Zahlungseingangs, sind manche Zahlungsmethoden, wie z.B. Überweisung, nicht für eBay Plus verfügbar.

Für diesen Artikel ist eine sofortige Zahlung erforderlich

(für eBay Plus)

Woelfin1  11.09.2018, 07:21
@KarlM2

Es geht aber nicht um Ebay Plus.

Schreibe an den VK.... mehr kannst du nicht tun. Es bringt nichts, hier mit mir zu diskutieren, ich bin nicht der VK.

(rechte Seite .. VK kontaktieren)

Da steht übrigens auch noch mal unter dem Punkt "Artikel bezahlen" :

Wie zahle ich für meinen Kauf?

rrhandelskontor akzeptiert folgende Zahlungsmethoden: Paypal, Barzahlung bei Abholung, Überweisung

KarlM2
Beitragsersteller
@Woelfin1

Wie ich oben schon sagte habe ich ihn schon angeschrieben !