Warum kann mein Ex mich nicht ansehen?
Wir haben uns vor ungefähr einem Jahr getrennt, es war krass und hart für uns beide. Im Januar haben wir wieder den Kontakt gesucht und geschrieben, aber er war wenn es persönlich wurde sehr diszanziert. Er schrieb mir immer und ich liebe ihn noch sehr. Aber er hat mich so oft und schwer verletzt dass ich will dass er jetzt mal kämpft. ich habe gekämpft und er weiß dass ich gelitten habe nach der Trennung und ich glaube er auch. ich hab ihn dann nicht mehr geantwortet und angefangen ihn komplett zu ignorieren. immer wenn wir in der nähe sind ist so eine Spannung zwischen uns und manchmal treffen sich die blicke für ein paar Sekunden. es sieht so aus als wäre ich über ihn hinweg aber jetzt die frage warum kann er mich nicht ansehen? Konnte er schon früher nicht also seit der trennung
2 Antworten
Das ist seine unbewußte Körpersprache. Blickkontakt meiden, ausweichen: Schüchternheit, Unsicherheit, Verlegenheit, Schuldbewusstsein, Antipathie gegenüber der anderen Person. Auf jeden Fall ist es das Gegenteil von Selbstbewusstsein und Kontaktfreudigkeit/-bereitschaft.
Hey, war bei mir genauso🙈 ich denke, dass das einfach Unsicherheit und andere Gefühle vermischt sind... Vllt bereut er es, dass er nicht um dich gekämpft hat und ist traurig (war in meiner situation so) Ich kenne die ganze Sache sehr gut und es war keine leichte Zeit. Irgendwie hat es mich traurig gemacht... Vllt liegt es auch an dir selbst. Du sagst, du hast ihn ignoriert - das habe ich anfangs auch gemacht, weil es einfach zu sehr wehgetan hat, ihn anzusehen. Er hat dann auch nie geschaut oder wenn dann nur kurz und völlig verunsichert. Irgendwann habe ich ihn dann wieder gegrüßt/angeschaut und manchmal sogar gelächelt. Das hat das Ganze zwischen uns gebrochen und er konnte mich letztendlich auch wieder ansehen. Ich würde dir raten, ihm vllt ein wenig Zeit zu geben. Vllt traut er sich jetzt einfach noch nicht. Liebe Grüße:)