Warum kann man nach dem Aufwachen die Faust nicht ballen?

4 Antworten

Ich denke, das liegt daran, dass der Körper im Schlaf erstarrt und man somit bewegungsunfähig ist.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf

Das hat vermutlich biologische Gründe, denn wer sich mehr bewegt, ist auch automatisch auffälliger für Feinde. Nach dem Aufwachen müssen die Muskeln erst wieder aktiviert werden, was dazu führt, dass man z.B. keine Wasserflasche auf bekommt ;)

Es geht doch.... O.o

DelilahDog
Beitragsersteller

Ich kann das nicht :/ Also, wenn ich jetzt meinewegen seit ein paar Minuten erst wach bin, kann ich das irgendwie nicht o.O

AeruxX  17.07.2012, 15:17
@SoldierSurreal

Tja, muss man halt noch n paar Minuten in der früh warten bevor man seiner Mutter in die Fresse schlägt.

Meinst du, du kriegst die hand nicht in die form einer Faust, oder dass du morgens keine kraft in den händen hast um ne ordentliche faust zu machen?

DelilahDog
Beitragsersteller

Also so richtig zusammendrücken :D Es fühlt sich ein bisschen so an, als wäre sie eingeschlafen :D

ich kann es auch muss dann wohl an dir liegen