Warum kann man mich nicht hören wenn ein Festnetz mein Handy anruft?
Hallo,
ich habe seit einiger Monaten ein Problem mit mein Handy (iPhone XR) und zwar wenn ich ein Festnetz Nummer anruft oder mich anruft dann kann man mich nicht hören, ich höre die Person aber schon. Wenn mich ein anderes Handynummer anruft (nicht Festnetz) dann klappt alles.
Ich glaube nicht dass es ein Problem mit mein Handy ist sondern irgendwas mit der Verbindung, ich weiß es aber nicht denn ich kenne mich da nicht so aus.
Vermutungen?
Vielen Dank
2 Antworten
Eventuell hat Dein iPhone Probleme mit dem Codec G.722 . Versuche, die Netzbetreiber-Einstellungen sowie iOS zu aktualisieren.
Oje, das hatte ich auch mal. Hast du voice-over WiFi aktiviert? Und ist es da auch oder ist es nur über Mobilfunk?
Also wenn du mit dem Smartphone zu Hause bist im WLAN abdeckungsbereich kannst du VoiceOver WiFi aktivieren. Dann wird das Gespräch Signal übers WLAN übertragen und nicht über Mobilfunk.
Ich hatte das ganz ganz früher mal bei einem Handy und ich weiß gar nicht mehr wie ich das gelöst habe.
Hast du auch VoiceOver LTE aktiviert? So heißt es beim Android bei iPhone das musst du mal gucken
Ist es eigentlich immer nur dasselbe festnetztelefon das nicht funktioniert oder es sind das verschiedene? Weil es könnte auch ein Defekt am Router von dem festnetz Telefon sein.
Wie aktiviere ich es denn? Und ja es ist nur über Mobilfunk