Warum geht die Mailbox bei Rufumleitung über das Festnetz direkt ran?
Hallo,
Ich habe im Büro mein Festnetz Telefon auf mein Handy umgeleitet wenn ich unterwegs bin.
Folgendes Problem:
Ruft jemand direkt auf der Handynummer an, funktioniert die Mailbox wie gewünscht. Nämlich nur bei nicht Annahme nach Sekunden , Ablehnung oder nicht Erreichbarkeit....
Wenn ab er jemand auf der Festnetz Nummer anruft, dann schaltet sich direkt die Mailbox des Handys an, ohne zu klingeln. Am Handy bekommt man dann nur eine SMS über den Anruf in Abwesenheit.
Galaxy S8
Telekom
Falls das überhaupt relevant ist...
1 Antwort
Hallo johnny19o9
das ist in der Tat ein merkwürdiges Phänomen. Ich muss auch zugeben, dass ich dafür ad hoc keine Erklärung habe.
Wie sieht es denn aus, wenn du "manuell" von deinem Büro-Telefon auf deinem Handy anrufst? Kann die Verbindung ohne Einschränkungen aufgebaut werden? Wird die Nummer des Festnetzanschlusses auch übertragen?
Viele Grüße Daniel H.
Alles klar. Das klingt erstmal so, wie es sein sollte. Da du vom Anschluss aus direkt anrufen kannst, ist auch keine Sperre o.Ä. für genau diese Nummer eingerichtet.
Ganz ehrlich, aus dem Stegreif habe ich keine zündende Idee, woran das liegen kann. Ich würde dazu gerne ein paar Kollegen der Technik mit ins Boot holen.
Wenn du magst, schick mir gerne deine Daten über dieses Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zu und ich nehme mich der Sache an.
Viele Grüße Daniel H.
Hallo, ja die Nummer wird übertragen und die Mailbox geht dann auch erst wie gewünscht nach X Sekunden an. Erstmal klingelt es wie gewünscht