Warum kann man manche Menschen nicht leiden, auch wenn sie einem nichts getan haben?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist intuition, ich kenne auch menschen die ich nicht mag und ich habe auch einen intuitiven grund dazu, nach einiger zeit stellt sich dann heraus warum ich sie nicht mag....

Warum genau kann ich dir nicht so wirklich beantworten. Ich habe auch in meinem Leben schon auf viele Menschen getroffen, die ich vom ersten Blick an nicht leiden konnte. Man sollte jedoch den Menschen erstmal kennen lernen, bevor man meint ihn schon zu kennen. Wahrscheinlich ähnelt er jemandem, der zu euch einst nicht ehrlich gewesen ist?

Spirou  27.04.2011, 00:56

Das Problem kenne ich. Mein Stiefvater sein Gesicht ist in meinem Leben auch ein absolutes No Go!

Manchmal ist es so, also wenn die anderen ih nicht leiden können, dann ist es auch automatisch so das du ihn auch nicht leiden kannst, weil man will nicht als aussenseiter da stehen.

Gute Frage, das wüsste ich auch gerne.
Mir ist es ein paar mal passiert, dass mich jemand nicht leiden kann, ohne, dass ich ihm/ihr einen Grund dazu gegeben habe. Es verletzt mich, auch wenn ich mir das nicht anmerken lasse.

Ich muss nicht jeden mögen, doch Höflichkeit und Respekt sollte schon drinnen sein.

Herzliche Grüße

Andrea

Ich denke, es liegt an deren Pheromonen. Man sagt ja oft "den kann ich nicht riechen"-