Warum kann man kein Kugelfisch in Deutschland essen?

9 Antworten

Es gibt ja genug japanische Restaurants, nur dürfen sie eben keinen Kugelfisch zubereiten. Und das ist auch sinnvoll.

Weil eben schon minimale Mengen vom Kugelfischgift so gefährlich sind das Menschen sterben können.

Und wenn ein Restaurant sowas anbietet, könnte es nicht nur die treffen die Kugelfisch bestellen, sondern es könnte auch eine einfache Suppe oder ein einfacher Salat damit verunreinigt sein, wenn nicht eine minimalste Menge davon an einem Küchenuntensil bleibt.

Wandere doch nach Japan aus, wenn du so gerne mit deinem Leben spielen möchtest !

Ich finde den "Genuss" von "Fugo" dekadent - angesichts der ungeheuren Vielfalt von wirklich gesunden und vitalen Lebensmitteln, die die meisten von uns zur Verfügung haben...

Mit "Rassismus" hat deine Annahme so wenig zu tun, wie ein Fisch mit `nem Fahrrad !

Reichen dir die Toten durch Welthunger, Krankheiten, Kriege und Corona - etc. - noch nicht ?

Muss man auch noch ohne Not sein Leben riskieren - weil man nichts mehr zu schätzen weiss, und der "Kick" immer größer werden muss ?

Ich hoffe, du trollst !

Pauliiic  23.06.2022, 01:37

💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩

Ja komm genug internet für dich
Kugelfisch ist immer noch giftig und in Deutschland ist es nicht so egal wie in Japan wenn da mal jemand im Restaurant vergiftet wird

Japanische Restaurants sind ja nicht verboten. Und Fische zu verbieten ist nicht rassistisch.

Ist dir eigentlich bewusst was rassistisch bedeutet und das nichts mit Kugelfisch zutun hat?