Warum dürfen Japaner trotz Qualifizierung kein Kugelfisch in Restaurants anbieten?

5 Antworten

Es gibt selbst in Japan nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenige Köche die kugelfisch anbieten dürfen. Also woher sollen die alle in Deutschland denn kommen die das ja angeblich auf deine Aussage dürften? Denn wie gesagt selbst in Japan darf es fast keiner und die die es dürfen, werden ja wohl nicht alle nach Deutschland ausgewandert sein.

Ansonsten hat das Null mit Diskriminierung zu tun Punkt denn schließlich ist es in allen anderen Ländern auch verboten kugelfisch zu servieren außer in Japan. Heißt wenn du ihn essen möchtest und gerne mit deinem Leben spielst, dann flieg nach Japan und probieren dort und habe Glück dass du wirklich an jemanden gereizt der das auch wirklich zubereiten darf

sanara712  05.04.2025, 15:48

Ich staune,daß das überhaupt gegessen wird.Das ist mir viel zu gefährlich.

Es gibt etliche japanische Restaurants, nur eben ohne Kugelfisch.

Es GIBT japanische Restaurants. Der Kugelfisch ist oder wäre ja nur eines von vielen Gerichten. Übrigens wirst du wohl auch in Japan nicht in jedem Restaurant Kugelfisch finden.

Die Gefahr ist einfach zu groß.

Wieso erlaubt man keine Japanischen Restaurants?
Fugo zu essen ist nun mal gefährlich und das hat überhaupt nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern mit Verbraucherschutz!

Zudem halte ich es für dekadent, so etwas zu essen, genau wie angebrütete Eier, Froschschenkel und Schildkrötensuppe!