Warum kann man in Minecraft auf der Nintendo Switch nicht auf Servern Adressen joinen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist noch nicht möglich auf anderen Servern zu joinen. Wird aber angeblich irgendwann kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

Guckst du auch nach den richtigen Servern? Mit der Konsolen Version kannst du auch nur auf Servern der Bedrock Version gehen. Auf Seiten wie minecraft-server.eu sind es meines Wissens nach meist nur Java Version Server.

Diese gibt es nur auf dem PC:

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Yoschi1024
Beitragsersteller

ich weiß das java edition und bedrock Edition Server was anderes sind aber z.b. auf Minecraft Pocket Edition kann man eine serveradresse eingeben wie z.b. 24sucht.net und auf der Konsole Edition kann man nur auf 5 vordefinierten Servern spielen

Auf welche Server willst du den Joinen.

Falls es Server der Java Edition sind muss ich dich enttäuschen dass das joinen nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Yoschi1024
Beitragsersteller

Nein das meine ich nicht sondern auf der Nintendo Switch Edition gehen nur 5 voreingestellte Server und eigene Server Adressen kann man leider nicht eingeben