Warum kann man in Gute Frage bei "Bitte mindestens zwei passende Themen auswählen" manchmal kein "Abstimmung" oder "Umfrage" (aus)wählen & wie geht es wieder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmte Themen wurden abgeschafft, weil sie den eigentlichen Sinn von Themen, also das Vermitteln von Fragen an die an ihnen interessierten Antwortgeber, nicht erfüllen. So geht es z.B. in Umfragen selten um Umfragen an sich, sondern um Vorlieben, Meinungen und dergleichen. Die eigentlichen Themen sind daher Essen, Kleidung, Wahlen oder sonst was. Unter anderem in diesem Thread hier findet man offizielle Statements dazu: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11788800

Man hat welche von diesen klassischen Tags (#) abgeschafft, da diese ausgenutzt wurden. Trolle haben oft welche benutzt, damit Ihre Fragen schnell an Reichweite und Aufmerksamkeit gewinnen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich