Warum kann man die Videos in der YouTube-App um 10 Sekunden skippen, am PC aber nur um 5 Sekunden?
Wenn man am Tablett oder Smartphone rechts schnell auf das Video klickt spult das Video 10 Sekunden vor. Mit dem PC kann man das mit den Pfeiltasten machen wenn man ein YouTube Video anschaut, dort jedoch nur immer um 5 Sekunden.
Warum ist das nicht einheitlich gemacht?
5 Antworten
Man kann das in den YT-Einstellungen Àndern :)
Das kann man Àndern, sodass es 10 oder 20 Sekunden und so weiter auch am pc sind weià gerade aber nicht wie
Am Handy kann man das bei den "Einstellungen" bei "Allgemein" Àndern:

Mit den Tasten "j" und "l" kann man 10 Sekunden vor/zurĂŒck springen
Nein, einstellen ob es 5, 10, 20 sekunden sein sollen die man springt.
Ich wĂŒsste nicht wie man das einstellen kann am PC. Kenne nur Pfeiltasten fĂŒr 5 Sekunden und j/l fĂŒr 10 sekunden đ
Warum sollte es?
Am PC ist einiges komfortabler als am Handy.
Und deswegen soll man Optionen nicht haben? Das verstehe ich nie, nur weil dir etwas passt, soll dann keiner es auf seine BedĂŒrfnisse Ă€ndern dĂŒrfen?
Naja mit komfort hat das ja nichts zu tun. 5 sekunden ist ja nicht komfortabler als 10 sekunden.
SelbstverstÀndlich ist es komfortabler. 5 Sekunden erlauben eine weitaus prÀzisere Handhabe als 10 Sekunden.
FĂŒr groĂe SprĂŒnge am PC gibt es zusĂ€tzlich die Zahlentasten. Ein weiteres Komfortmerkmal.
Am PC brauch man aber nicht prÀziser zu sein weil man das mit der maus tun kann. Es wÀre sinnvoller 5 sekunden auf dem handy springen zu können.
Auf dem Handy YouTube zu schauen ist ohnehin unkomfortabel wegen des kleinen Displays und der miserablen TonqualitÀt.
Da hilft eine solch kleine Ănderung auch nicht.
Mir ist eh egal ob es 5 oder 10 sind. Ich will ja nur wissen warum es nicht einheitlich ist.
Das kannst du einstellen.
Und am PC?