Warum kann man beim Aldi kein Walfleisch kaufen?

4 Antworten

Weil es sich bei den meisten Arten um geschützte Tiere handelt. Von diesen Arten darf man in den meisten Ländern keine Produkte anbieten und kaufen. Auch ist Walfleisch sehr stark belastet vor allem wegen der Verschmutzung der Meere. Walkadaver zb sind so voller Gift zb Quecksilber daß sie als Sondermüll entsorgt werden müssen. auch bei größeren Fischen wie Haien Schwertfischen oder Thunfischen gibt es schon eine starke Belastung. Menschen die sich überwiegen von Walfleisch oder anderen großen Meeressäugern ernähren leiden heute schon vermehrt unter Schüttellähmung Parkinson und Gedächnisstörungen auch wenn das Fleisch als solches nicht ungesund ist. Man sollte auf Wal vor allem verzichten weil die meisten Arten bedroht sind. Das gilt auch für alle Arten von Haien, Schwertfisch, roter Thunfisch, schwarzer Seehecht, Rochen, Grenadirfisch, Papageifisch, Granatbarsch Kaiserbarsch, ,Schnapper, Aal, oder Flunder. Alle diese Arten sind stark überfischt.  Und man sollte wenn man Fisch kauft auf Fanggebiet und Fangmethode achten. Schleppnetze sind zb ganz schrecklich und vernichten Meeresboden und Fischbestände.

Wenn du Walfleisch möchtest, musst du es in Island in einem Supermarkt kaufen. Darfst es dann aber nicht nach Deutschland einführen und musst es vor Ort verzehren.

Weil Aldi kein Walfangboot beauftragt hat! Am besten, Du schreibst an den Konzern! Ich glaube, dass Du dann auch eine Einladung auf so einen Kutter bekommst!

Weil sich Wale auf der Liste der gefährdeten Tierarten befinden...