Habe heute in Norwegen Walfleisch (vom Zwergwal) gegessen. Muss ich mich schämen?

3 Antworten

Schämen nicht unbedingt. Ich persönlich würde es eher nicht essen auch weil walfleisch durch die Verschmutzung der Meere mittlerweile so stark belastet ist dass Menschen die es oft essen unter Schüttellähmung, Parkinson und Gedächtnisschwund leiden. Aber von einmal essen bekommt man das alles nicht . Rein vom Fleisch her wäre es nicht ungesund.

Zwergwale gelten tatsächlich als nicht gefährdet. Ich würde es eher nicht essen. Auch zb kein Blauhai , Dornhai.

Die Überfischung ist für viele Arten ein großes Problem auch der ständige Lärm im Meer und Verschmutzung

Das Fleisch wird ja so oder so irgendwannmal verkauft

Aeroplanus
Beitragsersteller

Damit kannst du auch Massentierhaltung rechtfertigen.