Gibt es Bio-Walfleisch?

8 Antworten

Ich würde unbedingt von Wal- und Delfinfleisch abraten ,da es einerseits sehr große Mengen an Quecksilber enthalten kann und andererseits die Tiere meiner Meinung nach nicht zum Essen gedacht sind.

Was hat jetzt Fisch mit Wal zu tun? Und hast du schon jemals was davon gehört, dass Wale gezüchtet werden?

Mal von den moralischen Gründen abgesehen ist Walfleisch jedoch sehr stark mit Schwermetallen belastet und wer es isst, hat es nicht besser verdient.

Wale sind keine Fische, sondern Säugetiere, außerdem ist es in Deutschland "verboten" Wale zu verspeisen, soweit ich weis.

Es gibt keine Zuchtwale, also auch kein Bio-Walfleisch. Es gibt nur Wild-Wal. Und den sollte es besser nicht geben.

Hol dir ne Forelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Wale sind kein Fische. sie sind Säubetiere Auch sind die meisten Arten durch Walfang und Verschmutzung der Meere auch der Akustischen stark bedroht und ihr Fleisch so stark mit Gift und Quecksilber belastet das ihre Kadaver als Sondermüll gelten und Menschen die öfter davon essen unter Parkinson, Schüttellähmung und Gedächnissörungen leiden Man sollte aber auch auf bestimmte Fischarten wie Hai, Schwerfisch, Schwarzer Seehecht Papageifisch, Aal, Granatbarsch ,Grenddierfisch Roter Thunfisch, Rochen, Schnapper Wittling oder Scholle verzichten und bei anderen auf die Fangmethode achten.  Viele Arten sind extrem überfischt. Vom roten Thunfisch sind schon fast 95 % des Bestandes vernichtet worden.