Warum kann Magneto fliegen? X-Men

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kontrolliert Magnetismus allgemein. D.h. auch das Magnetfeld der Erde.

weil die erde auch ein magnetfeld hat

Mal ganz abgesehen davon, dass er das Magnetfeld der Erde kontrollieren kann, hat jeder Mensch auch Eisen im Körper. ; )

Er fliegt nicht, er schwebt. So wie hier schon richtig behauptet wurde, benutzt er den Magnetismus dazu. Vielleicht benutzt er das Prinzip: "gleiche Pole stoßen sich an", bin mir nicht sicher. Jedenfalls schweben Magneten ja höchstens auch nur und fliegen nicht.

Man sieht in X Men 1 zumindest dass er zum Fliegen dass Eisen an seinen Schuhen manipuliert, das steht auch im X Men Wiki. Eine weitere Erklärung wäre dass er das Magnetfeld der Erde kontrolliertnum zu fliegen.