Warum kann ich sky nicht übers wlan gucken?
Hi wir wohnen sehr ländlich und können sky nicht über unser WLAN gucken. Auch Check24 ist über unser WLAN nicht abrufbar. Wir haben mit unserem Anbieter gesprochen und haben unseren Router checken lassen. Bis jetzt konnte uns keiner sagen woran es liegt. Wir haben Glasfaser und diese beiden Seiten sind die einzigen die wir über unseren Internetzugang nicht nutzen können. Über LTE geht beides ohne Problemen es muss also etwas mit unserem Glasfaseranschluss zu tun haben. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
2 Antworten
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem DNS vor, dort sollte es mal überprüft werden im Router, hinzu sind möglicherweise in der Firewall des Routers gewisse dinge aktiviert, ich kann mich daran erinnern das es bei ein online spielen mit dem Teredo Filter des Routers probleme gab und man diesen Ausschalten musste. Dazu würde ich mal die Verbindung über eine VPN empfehlen um einfach auszuschließen das nicht vom Provider dinge gesperrt wurden.
MfG
Schau mal, ob du im Router einen anderen DNS-Server eintragen kannst. Nimm da z.B. 1.1.1.1