Warum kann ich nur rückwärts pfeifen?

5 Antworten

Meinst Du mit "rückwärts" Luft einziehen?

Dann versuche doch einfach mal, ganz schnell abwechselnd einziehen und pusten, es ist genau die selbe Lippen- und Zungenstellung..... und das ist nicht genau wie pusten (merkst Du dann).

Astroboi728
Beitragsersteller

Ja, Luft einziehen/einatmen. Hab ich gerade ausprobiert und funktioniert nicht.

Ich kann zwar in beide Richtungen pfeifen/flöten, aber nur mit den Lippen. Als Kind hätte ich so gern mal richtig scharf und vor allem laut zwischen den Zähnen durch gepfiffen, wie es vor allem die größeren Jungen meistens konnten, aber viel mehr als ein Zischen wurde daraus meistens nicht. Jetzt kommt dabei zwar ein Ton, und ich kann auch einfache Melodien zwischen den Zähnen pfeifen, aber eine Ilse Werner wird aus mir nicht mehr, und einen richtig lauten Pfiff, um auf mich aufmerksam zu machen, kriege ich schon gar nicht hin. Na, "das schickt sich ja auch wohl nicht für eine ältere Dame", 👵🏼😂! Ich hab' mich damit abgefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=uWAaxMDrWqs

Weil Du als erstes mal richtig atmen lernen musst. Atmung kommt nicht aus dem Hals. Atmung schenkt uns zwar unter anderem unsere Lunge. Aber die optimale Atmung kommt aus dem Bauch. Zuerst atmest Du durch die Nase IN den Bauch. DANN in die Brust und dann durch die Nase und Mund wieder aus.

Wenn Du DAS kannst, und zwar kontrolliert, kannst Du versuchen, Deine Nase beim Pfeifen mit einzubringen. Die braucht nämlich auch Luft dabei. Pfeifen ist ein Zusammenspiel von allem. Und ich wünsche Dir echt, dass Du es schaffst, vorwärts zu pfeifen 😁😁😁

Kein Ahnung. Ich musste lange und oft üben um pfeifen zu lernen. heute kann ich es in beide Richtungen.

Dann " pfeif" darauf- auf " pfeifen" muss man lernen