Warum kann ich nichts besonders gut?
Also, ich habe ein Problem. Mein Problem ist, das ich nichts kann. Einfach garnichts.
Ich kann nicht gut schwimmen,
Ich kann überhaupt nicht zeichnen,
Ich kann nicht singen,
Ich bin nicht gut in der Schule,
Ich kann nicht gut kochen,
Ich kann nicht gut Witze erzählen,
Ich kann kein Instrument besonders gut spielen,
Ich bin nicht sportlich,
...
Ich weiss das man nicht alles Perfekt können muss und kann, ich will auch kein Supertalent sein, nur ich habe einfach null Motivation weil ich weiss das ich es eh nicht kann. Immer wenn eine meiner Freundinnen in der Schule etwas zeichnet bekommt sie gleich 1000 Komplimente. Ich dagegen gucke auf mein eigenes Bild und denke:"Toll, ich werde das niemals so hinbekommen!" Es geht mir nicht darum von irgendwem bewundert zu werden oder Aufmerksamkeit zu bekommen, ich will einfach mal stolz auf mich selbst sein können. (Sodass ich wenigstens irgendwas kann). Ich weiss, übung macht den Meister, aber ich habe alle oben genannten Sachen schon ein paar mal ausprobiert und nie etwas hinbekommen. Ich hoffe ihr könnt mir antworten. Danke im Vorraus. :(
4 Antworten
Hey erstmal. Vor ein paar Monaten dachte ich auch das ich nichts kann. Doch das stimmt nicht. Jeder kann etwas gut. Probiere es doch mal mit etwas was nicht jeder gut kann z.B; Fotografieren, Kampfsport, Tanzen, Reiten, Geschichten schreiben usw. Und wenn das alles nichts hilft, probiere doch mal einen Kurs zu belegen... z.B einen Tanzkurs und wenn du den eine Weile gemacht hast, bist du bestimmt besser. Rede dochmal mit deinen Freundinnen/Freunden ob sie dich in einen Kurs mitnehmen. Dann geht das schon
Egal........aber Du kommst sehr sympathisch rüber !
Mach Dir mal ne Liste von dem was Dir Spaß machen würde. Dann versuche diese Punkt für Punkt abzuarbeiten. Belohne Dich für jedes gute Ergebnis und Du wirst sehen, die dunklen Wolken werden verschwinden.
ich kann auch nichts richtig gut. aber man kann ja besser werden, wenn man übt. ich schwimme seit über zehn jahren und in meiner stufe bin ich eine der besten aber in meinem schwimmverein nicht. das kommt immer darauf an, mit wem du dich vergleichst. ich kann auch ganz gut zeichnen und übe ziemlich oft aber wenn ich mich mit richtig guten zeichnern vergleiche bin ich richtig schlecht. aber das sollte man auch nicht machen. ich bin 16 und zeichne für mein alter ganz gut.