Bundeswehr?

2 Antworten

Du hast ja schon ein paar Fragen zum Thema Bundeswehr gestellt, also erläutere ich es noch einmal:

Jeder Soldat sollte über eine gewisse, körperliche Fitness verfügen, egal in welcher Tätigkeit. Das versteht sich eigentlich auch von selbst. Die Schulnoten sind überwiegend zweitrangig, die Bundeswehr führt mit den Bewerbern eigene Tests durch.

Schön wenn du Interesse an der Bundeswehr hast, allerdings hast du noch einige Jahre Zeit, bis es soweit ist, du solltest jetzt also nicht zuviel Aufwand betreiben.

Halte dich körperlich fit, optimiere deine schulischen Leistungen und warte ab, wie sich die kommenden Jahre entwickeln.

Habe mich über Bordschützen auch mal vor einiger Zeit informiert. Ich habe herausgefunden, das man schon fit sein sollte und vor allem Geduld haben sollte. Die sitzen ja teilweise 2 Stunden oder länger an Helikoptern und kommunizieren auch mit dem Piloten. Aber da würde ich mich lieber beraten lassen wenn es dazu kommt, von offiziellen Soldaten bei einem Karriereberatungsgespräch, welches du vereinbaren kannst.

Hasan498
Beitragsersteller

Hallo Danke für die Info, ich habe nun noch eine Frage lernt man in der Schule wie man eine Bewerbung schreibt ?

Feldjaeger7  14.06.2021, 21:44
@Hasan498

Indirekt, du musst dich garantiert für ein Praktikum bewerben, aber bei der Bundeswehr ist es ja auch noch ein bisschen anders.

Hasan498
Beitragsersteller
@Feldjaeger7

Wird es in einer Realschule in Rheinland Pfalz belehrt wie man eine Bewerbung schreibt ?