Warum kann ich nicht werfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lolly! Zunächst sind es nicht 1 : 1 die gleichen Muskeln die man bei Armdrücken / werfen braucht. Zudem ist Armdrücken eine Übung die zwar Muskelkraft benötigt aber nicht - wie werfen - von der Dynamik lebt. Der Wurf ist eine komplexe Übung die neben Kraft z. B. aus dem Trizeps eine sehr starke und bewegliche Schulter benötigt. Und man muss lernen mehrere Bewegungsabläufe zu koordinieren. Übe Würfe in verschiedenen Varianten - auch mal mit beiden Armen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Lollyyy98
Beitragsersteller

Danke du hast mir sehr geholfen!!! Ich habe vom Turnen ziemlich verkrampfte Schultern! Kann es damit etwas zu tun haben?

Lollyyy98
Beitragsersteller

Gerne :)

Wenn du mit rechts wirfst stell deinen linken Fuß nach vorne Der nichtwurfarm^^ sollte ca. 40 Grad nach oben/geradeaus zeigen und dann den wurfarm nach hinten und mit schmackes den Ball werfen Ob du mit oder ohne Anlauf machst ist bei jedem anders probieren es einfach aus ;)

Dann benutzt du eine falsche Technik.

Lollyyy98
Beitragsersteller

Kannst du mir eine gute verraten?😃😃