SIM-Karte: Registrierung fehlgeschlagen - ALDI TALK

5 Antworten

Wenn die Aldi Karte 365 Tage nicht mit Guthaben aufgeladen wurde, wird sie für 60 Tage auf PASSIV gestellt (nur noch eingehende Anrufe oder SMS). Findet in dieser Zeit keine Guthabenaufladung statt, wird sie automatisch deaktiviert. NUR ein Anruf bei der Hotline kann dir helfen. Liegt die Deaktivierung der AldiKarte micht länger als 4 EWochen zurück, kann die Karte zur Aufladung von der Hotline wieder Aktiviert werden, und du musst dann innerhalb von wenigen Tage Guthaben aufladen. Nach der beschriebenen Zeit ist die Karte dauerhaft gesperrt und die Rufnummer wird wieder neu vergeben.

Ist tatsächlich etwas unverschämt. Alternativ könntest du natürlich noch eine Mail an den Support schreiben.

Wenn alles nichts nützt und du nicht an der Nummer hängst: Kauf dir eine neue Karte. Standardmäßig zahlt man ja 10 Euro und bekommt 10 Euro Guthaben. Nervig ist hier nur, dass man einen neuen Vertrag unterschreiben muss und die Karte unter Umständen nicht direkt freigeschaltet wird.

Die Karte kann nach deaktivierung nicht wieder aktiviert werden. Ist technisch zwar möglich aber wird bei prepaid Karten nicht gemacht. Lohnt von den kosten nicht.

Aber wenn noch über 1 Euro Guthaben drauf war kannst du dir das auszahlen lassen. Dafür musst du bei der Hotline anrufen. Da bekommst du ein Formular dafür.

kannst knicken eine deaktivierung... ich habe auch mal bei einen anbiter gearbeitet ist die übliche firmenpolitik... prepaidkarten wo längere zeit inaktiv sind oder nicht geladen werden, nehmen die ien raus aus dem verkehr...