Aldi Talk sim Karte gesperrt was kann ich tun?

2 Antworten

Eine neue SIM-Karte muß erst einmal aktiviert werden. Dies hast Du vermutlich mit Erfolg erledigt.

Darüber hinaus gibt es zu jeder SIM-Karte zwei Zugangs-Codes eine PIN und einen PUK. Diese werden vom Provider (in Deinem Falle von O2) mit der SIM-Karte oder in einem separaten Brief mitgeliefert. Meist stehen diese Codes in einem Rubbelfeld - d.h. sie müssen erst frei gerubbelt werden.

Die PIN (persönliche Identifikation-Nummer) sichert Deine SIM-Karte vor unberechtigter Benutzung. In der Regel muß die PIN bei jedem Handy-Neustart eingegeben werden. Man kann diese Eingabe in den Einstellungen auch deaktivieren, was aber nicht empfehlenswert ist!

Wenn ein Fremder versucht, Dein Handy zu starten, und gibt dabei dreimal hintereinander eine falsche PIN ein, wird die SIM komplett gesperrt. Jetzt brauchst Du den PUK (Personal Unblocking Key), um die SIM wieder zu entsperren.

Schaue also in Deinen Unterlagen nach dem Brief mit dem Rubbelfeld. Rubbel dieses frei und gib die PIN am Handy ein, wenn Du dazu aufgefordert wirst!

Wmree
Beitragsersteller

Hallo danke für deine Antwort

ich habe nochmal gründlich alle Papiere angeschaut jedoch immer nicht nichts gefunden…

dsteinigfn  08.06.2021, 22:37
@Wmree

Seit wann hast Du diese SIM? Gibt es irgend einen Hinweis, dass "...Ihnen ein separater Brief mit dem PIN-Code in Kürze zugeschickt wird..."?

Wmree
Beitragsersteller
@dsteinigfn

Die sim hab ich seit ungefähr 2 Wochen und Hinweise das ich ein Code zugeschickt bekomme gibt es leider auch keine

dsteinigfn  08.06.2021, 23:13
@dsteinigfn

Hast Du eine E-Mail mit der Aktivierungs-Bestätigung erhalten? Ist Deine SIM erfolgreich aktiviert? Hast Du einen Online-Account angelegt?

dsteinigfn  08.06.2021, 23:19
@dsteinigfn

In den Starter-Set-Unterlagen gibt es eine Rufnummer der Service-Hotline. Ruf' diese an und bitte dort um Hilfe!

Viel Erfolg!

Wmree
Beitragsersteller
@dsteinigfn

Eine Mail das es aktiviert wurde hatte ich erhalten jedoch stand in der Mail auch kein Passwort für die Aktivierung

dsteinigfn  11.06.2021, 10:05
@Wmree

Ich weiß nicht, ob ich jetzt "klugscheißern" tue, oder ob bei Dir tatsächlich ein Denkfehler vorliegt.

Wenn Du eine Bestätigungs-Mail für die Aktivierung bekommen hast, dann brauchst Du keinen Aktivierungscode mehr! Das was Du eingeben mußt, ist der ganz normale PIN-Code für Dein SIM-Karte. Ich habe bei ALDI-TALK nachgelesen: Diese PIN wird (wie auch der PUK) mit den Starter-Set-Unterlagen, bei ALDI an der Kasse, mitgegeben. Du solltest diese beiden Codes also haben. Wenn nicht, wende Dich bitte an o.g. Hotline oder tausche das Starterset bei ALDI um!

Hast du bei der Freischaltung deinen Ausweis vorgezeigt ? Wenn ja, dann das Handy immer wieder ausschalten, bis Medionmobile, Netz oder o2 de im Display steht. Die Freischaltung dauert meist nur 2 - 6 Stunden, manchmal aber auch bis zu zwei Tage. Zum Einschalten musst du immer die PIN 1 eingeben, diese kannst du ändern oder ausschalten.

Wmree
Beitragsersteller

Habe mein Handy jetzt mehr Mals ein und aus geschaltet jedes Mal Startes es ganz normal und da steh das sie meine sim gesperrt ist und wollen ein Passwort aber ich kann mein Handy trotzdem benutzen

Wmree
Beitragsersteller

ok perfekt hat funktioniert danke dir