Warum kann ich nicht mehr weinen?

2 Antworten

Bro reiß dich am Riemen,es gibt viel viel schlimmere Situationen,das ein enges Familienmitglied stirbt muss/te jeder mal durchmachen und das deine Freundin dich ghostet hat vlt auch seine Gründe also deswegen sich deswegen nicht so hochschaukeln.Ich weiß es ist scheiße wenn der Opa oder die Oma stirbt,und weinen ist da absolut legitim aber irgendwann muss man ja weitermachen,das Leben geht weiter und man kann den Tod nicht rückgängig machen.

Cmiee  08.10.2024, 23:11

Jeder hat eine andere Definition von "schlimmen Situationen" nur weil andere schrecklicheres erleben müssen, heißt es nicht das andere Menschen nicht leiden dürfen. Trauer gehört genauso zum Leben wie der tot.

SirLucas  08.10.2024, 23:15
@Cmiee

Man darf trauen,jedoch gehört auch Selbstreflexion dazu.Es gibt z.B personen da draußen die weinen und suizid gedanken entwickeln weil ich vlt.vergessen hab die Person mit ihren Pronomen Kampf/Helikopter anzusprechen,wo es im Umkehrschluss gibt,deren ganze Familie durch ne Bombe in Gaza Z.B vor deren Augen zerfetzt worden ist und trz.geht das leben weiter

Cmiee  08.10.2024, 23:23
@SirLucas

Klar gibt es Menschen die viel viel schlimmeres erlebt haben, die wird es immer geben. Aber wenn es für ihn mit seinen 15 Jahren, das schlimmste Erlebnis ist das er geghosted wird und sein Opa verstorben ist, ist es vollkommen okey wenn er sich Gedanken darum macht warum er nicht weinen kann. Er hat noch sein ganzes Leben um sich selbst zu reflektieren. Wenn jemand sich den zeh stößt, und das die schlimmste Erfahrung seines Lebens ist wäre selbst das okey. Jeder Mensch führt ein anderes Leben, jeder Mensch hat andere Gefühle. Nur weil andere Menschen schlimmeres erleben, kann man seine eigenen Gefühle nicht abstellen, dann dürfte es auf der Welt ja niemandem mehr schlecht gehen.

Es tut mir leid zu hören, dass du so schwere Zeiten durchmachst. Es ist wichtig zu verstehen, dass jeder Mensch unterschiedlich mit Trauer und Emotionen umgeht. Manchmal kann es sein, dass man in schwierigen Momenten emotional blockiert ist, was das Weinen erschwert. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten:

Akzeptiere deine Gefühle: Erlaube dir selbst, traurig zu sein, ohne Druck zu empfinden, weinen zu müssen. Trauer ist ein individueller Prozess.

Sprich darüber: Teile deine Gedanken und Gefühle mit jemandem, dem du vertraust – sei es ein Freund oder ein Familienmitglied. Manchmal hilft es, einfach darüber zu reden.

Schreibe es auf: Führe ein Tagebuch über deine Gedanken und Gefühle. Das Schreiben kann eine gute Möglichkeit sein, Emotionen auszudrücken.

Finde einen Auslöser: Manchmal können Musik, Filme oder Erinnerungen an schöne Momente mit deinen Lieben helfen, Emotionen hervorzurufen.

Professionelle Hilfe: Wenn du das Gefühl hast, dass du alleine nicht weiterkommst, könnte es hilfreich sein, mit einem Psychologen oder Berater zu sprechen.

Es ist völlig in Ordnung, nicht immer weinen zu können. Gib dir Zeit und Raum für deine Gefühle – sie werden sich auf ihre eigene Weise zeigen.