Warum kann ich nicht dankbar sein?

2 Antworten

Vielleicht bist du einfach nicht so der gefühlsduselige Schmusetyp. Wenn du so körperliche Sachen nicht magst, dann ist das eben so.

Die Sache mit dem *Liebesbrief* an deine Eltern wollte ich auch vorschlagen.

Es gibt doch so allerlei Präsente und Schokoladen, wo Danke oder Merci drauf steht. Auch von Milka. Nicht soo teuer. Dann stelle deinen Eltern doch mal sowas auf den Küchentisch oder auf´s Bett legen. Das wäre doch eine nette Geste.

Oder so Kaffeebecher *Beste Mama* usw...Ich hab dich lieb....

Ich kenne das. Habe extreme Probleme meine Gefühle zu zeigen.

Mein Tipp: schreib doch einfach einen kleinen Brief? Erklärt deine Gefühle und deine Probleme diese auszudrücken. Frag evtl wie du es am besten zeigen kannst.

PoolNoodle187
Beitragsersteller

Ich bin schonmal froh nicht die einzige mit solch einem Problem zu sein. Danke! So ein Brief bringt in mir auch komische Gefühle auf, evtl. fällt es mir generell schwer anderen Leuten meine Gefühle mit zuteilen, egal auf welche Art. Aber danke für deinen Tip und evtl hilft es ja andern weiter.

N3hu1s  04.09.2023, 21:07
@PoolNoodle187

Du musst das Gefühl nur ein Moment ignorieren.

Bin seit 8 Jahren in einer Beziehung mit Heirat und Kind und es fühlt sich immer noch komisch an meiner Frau zu sagen das ich sie liebe. Sie versteht es auch wodurch die seltenen Momente wenn ich es sage für sie einfach mehr bedeuten.

D. H. Du musst es deinen Eltern ja nicht ständig sagen. 1-2 mal pro Jahr sollte es aber schon drin sein.

PoolNoodle187
Beitragsersteller
@N3hu1s

Ich werde mein bestes geben. Ich habe meinen Eltern aber bereits kommuniziert das es mir schwer fällt und ich es ja versuche. Aber sie akzeptieren es leider nicht.