Wie zeige ich liebe gegenüber meinen Eltern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist die Entscheidung, zum Wohl des anderen Menschen beizutragen. Zum Wohl kann man auf verschiedene Art und Weise beitragen, wie z.B. bei der Arbeit helfen, in Gesprächen aufmerksam zuhören, gemeinsame Zeit verbringen... Die Umarmung oder die drei Worte (ich liebe Dich) sind nur zwei von vielen Möglichkeiten.

Körperliche Distanz zu praktizieren ist nicht verkehrt, wenn man das Gefühl hat, dass dies nicht "mein Weg" ist. Die richtige Relation zwischen Nähe und Distanz spielt immer eine Rolle - auch bei Menschen, die sich lieben.

Einen Grund zur Beunruhigung sehe ich bei Dir nicht.