Vater redet immer weiter?
Was ist denn da los? Wenn mein Vater mit meiner Mutter streitet bzw. diskutiert, wird es immer stiller und dann redet keiner mehr. Aus dem Nichts sagt mein Vater laut dann wieder unnötige Sachen und da meine Mutter keinen Streit sucht, sagt sie auch wenig und mein Vater nutzt das aus und redet weiter…. Warum macht er das? Denkt er zu viel nach?
2 Antworten
Das verstehe ich gut, als Kind wünscht man sich ein harmonisches Zuhause. Vielleicht hilft es dir, wenn du weisst, dass es in vielen Häusern nicht optimal zu und hergeht. Du bist nicht allein.
Klar, das hilft dir nicht wirklich.
es ist nun mal so, dass wir Menschen das Zusammenleben erst lernen müssen. Es scheint für viele zu kompliziert. Andere haben das Glück, dass es die Eltern richtig gelernt haben und dadurch keine Probleme damit haben.
Andere kommen schon aus schwierigen Verhältnissen und machen automatisch wieder die gleichen Fehler, wie ihre Eltern. So geht das schon seit Generationen.
Es braucht schon eine gute Portion Intelligenz, sich das richtige Verhalten anzueignen. Vielen fehlt eben das Verständnis und sie lernen es leider nie. Darum gehen Eltern manchmal in eine Paartherapie um noch etwas zu lernen, anstatt immer wieder die gleichen unbewussten Fehler zu machen.
Nein deine Mutter denkt zu viel. Das überträgt sich auf den Vater und darum redet er so viel. Würde deine Mutter an schöne Dinge denken, positive Sachen, oder sowas, dann würde dein Vater bestimmt ruhiger werden.
Denn das Problem ist, dass Frauen oft negativ denken und das stört gewaltig.
Da fällt mir noch ein, dass deine Mutter an schöne Dinge denken sollte, damit dein Vater Ruhe gibt. Sie soll es mindestes mal versuchen.
Kann ich verstehen. Meine Mutter ist nicht besser und meinen Vater nervt das, aber ich merke oft, dass meine Mutter das dann lassen möchte und mein Vater dann weiter sie anbrüllt bzw. beleidigt. Ich versteh beide Situationen, aber als Kind von Eltern ist es nie schön Streit der Eltern zu hören.