Warum kann ich mein Paket erst morgen abholen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend.

Das hat was mit den Arbeitsabläufen des Zustellers zutun. Wenn er seine Tour beendet hat scannt er das Paket aus und gibt an in welche Filiale er Das benachrichtigt hat. Am nächsten Tag holt Das dann ein spezieller Paketfahrer ab und bringt Es zur angegebenen Filiale.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kris, UserMod Light
Beitragsersteller

Also werden nicht zugestellte Sendungen zum Verteilzentrum zurück gefahren und erst am nächsten Morgen in die Filiale gebracht?

1975Lars  25.10.2021, 17:58
@Kris, UserMod Light

Nein. Sie werden vom Zustellstützpunkt,von wo aus die Zusteller morgens starten, in die Filiale gebracht.

Kris, UserMod Light
Beitragsersteller
@1975Lars

Also sind sie nach der Fahrt doch schon dort und können möglicherweise schon abgeholt werden?

1975Lars  25.10.2021, 18:41
@Kris, UserMod Light

Nein. Ich versuche es Dir ein letztes Mal zu erklären. Nach der Zustellung bringt der Zusteller die Pakete wieder mit, zurück in den Zustellstützpunkt. Der Zustellstützpunkt und die Postfiliale sind zwei unterschiedliche Gebäude an genauso unterschiedlichen Adressen.

Im Zustellstützpunkt angekommen scannt der Zusteller das Paket als benachrichtigt aus. Am nächsten Werktag wird das Paket dann von einem speziellen Fahrer in die Filiale gebracht von wo aus Du Es Dir dann abholen kannst.

Warum erst ab morgen?

Z.B gibt nicht jeder Paketzusteller taggleich die benachrichtigten Pakete bei der Post ab, sondern erst am Folgetag.
Die Zeitangaben zur Abholung sind vorgegeben, und können vom Zusteller nicht geändert werden.

In der DHL-App ist ersichtlich, wann dein Paket in der Filiale abgegeben wurde, und kannst es evtl. doch noch am selben Tag abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kris, UserMod Light
Beitragsersteller

Auf der Benachrichtigung steht auch eine Sendungsnummer. Wenn ich diese aber checke, steht dort, dass DHL die Sendungsdaten erst in Kürze erwartet. Das verwundert mich, die Sendung müsste schon seit etwa einer Woche unterwegs sein.

lilatrudi  25.10.2021, 17:02
@Kris, UserMod Light

Steht dort auch, dass die Sendung benachrichtigt wurde und in welche Filiale das Paket gebracht wird?

Kris, UserMod Light
Beitragsersteller
@lilatrudi

Auf der Karte steht eine Filiale, ihre Öffnungszeiten, die Sendungsnummer und ab wann ich das Paket abholen kann (morgen ab 10 Uhr). In der App ist mit der Nummer der Status "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" zu sehen.

Kris, UserMod Light
Beitragsersteller
@lilatrudi

Wie oben beschrieben. In der App steht nur der Hinweis, dass die Daten in Kürze erwartet werden.

lilatrudi  25.10.2021, 17:14
@Kris, UserMod Light

Kontrollier mal, ob du die Sendungsnummer korrekt (auch die Buchstaben, falls vorhanden) eingegeben hast.

Dein Status deutet nämlich auf eine Falscheingabe hin.

Auf der Benachrichtigungs-Karte steht doch "DHL-Paket" und nicht etwa "DHL-Päckchen"?

Kris, UserMod Light
Beitragsersteller
@lilatrudi

Die Sendungsnummer ist korrekt; ich sehe keine Angabe, ob Paket oder Päckchen.

EDIT: Ach, da ganz am Rand. "1 Päckchen".

lilatrudi  25.10.2021, 18:30
@Kris, UserMod Light
1 Päckchen

Warum schreibst du dann Paket?

Hätte ich mir die ganze Schreiberei sparen können.

Da Päckchen keine Sendungsverfolgung haben, kommt auch nur der Status "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze". Der ändert sich auch nicht.

Kris, UserMod Light
Beitragsersteller
@lilatrudi
Warum schreibst du dann Paket?

Wenn du meinen vorletzten Kommentar gelesen hättest, wüsstest du, dass ich das erst gerade eben gelesen habe. Deinen Frust musst du nicht an mir auslassen.

lilatrudi  25.10.2021, 19:39
@Kris, UserMod Light

Ich hab keinen Frust.
Nur wenn man Hilfe will, sollte man auch vollständige Angaben machen, dann ist auch eine zielführende Antwort möglich.

Noch einen schönen Abend.