DHL Paket vor frühestmöglicher Zeit abholen?

2 Antworten

Das Paket kann dir frühestens dann ausgehändigt werden, wenn es sich in der Filiale befindet.

Hi,

Die DHL Boten liefern ihre Sendungen im Normalfall direkt nach der Tour in der Filiale ab; das ist in der Regel zwischen 15-17 Uhr. Daher kann man auch am selben Tag schon versuchen die Sendung abzuholen; gerade kleine Partner-Filialen sind meist froh die Sendungen los zu werden. Kommt aber auch drauf an ob die Sendungen schon sortiert sind oder nicht: aus einem Berg Pakete wird idR nichts rausgesucht.

Aber... samstags machen die Filialen normalerweise alle so früh zu, das die Boten die Sendungen nicht mehr in die Filiale bringen können. Diese bringen sie dann im Normalfall mit den Benachrichtigten Sendungen vom Montag in die Filiale, und das ist, wie bereits geschrieben, um 15-17 Uhr.

Daher nein, brauchst Du nicht früher versuchen. In der Woche ja, aber nicht Montags mit Paket-Sendungen von Samstags.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LenaliebtFelien
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort!

monara1988  15.03.2020, 23:31
@monara1988

Achso, es gibt allerdings manche Filialen welche die Sendungen ganz stur immer erst am Folgetag ausgeben, selbst wenn sie fertig bereit liegen. Diese sind eher selten, aber gibt es auch.