Warum kann ich mein Daumen in die andere Richtung knicken?

3 Antworten

Habe das auch und war neulich erst beim Arzt. Bei mir ist es etwas angeborenes, aber kann im Alter zu Arthrose führen. In meinem Fall kann man es operieren, ich weiß aber dennoch nicht, wie es bei dir aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Daumen ist einfach dehnbarer. Das ist wahrscheinlich angeboren. Solange du keine Probleme hast ist das völlig normal.

Dein Daumen ist einfach sehr beweglich. Ich kann das auch und meine Mutta auch. Das kannst du in etwa mit dem Ohren wackeln vergleichen, es gibt ein paar die können das und andere wiederum nicht.