Knicke Daumen beim Volleyball immer um?

3 Antworten

Das ist nicht normal.

Frag mal deinen Trainer, wie du deine Technik verbessern kannst, damit das nicht mehr passiert. Sonst kannst du auch deine Daumengelenke tapen.

Daumen bewusst nach hinten nehmen, dann landet der Ball gleichmäßig verteilt auf Daumen und Zeigefinger (evtl. auch noch Mittelfinger). Der Ball sollte ja nicht auf der Daumenspitze, sondern der Fläche aufkommen.

Im grunde genommen müssen deine Daumen immer nach hinten zeigen. Das passiert auch automatisch wenn du deine Ellebogen weiter zusammen führst.